Router eingeschränkter Internetzugriff! Umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Sheriff spielen. Armselige Geister!

Also, mach einen Reset des Routers. Das setzt ihn auf den Auslieferungsstandart. Alles ist gelöscht. Dann müssen Verbindungsangaben natürlich neu eingegeben werden. Die solltest Du ja haben. Guck hier im Forum nochmal unter... Was passiert alles nach router reset? Wenn nix geht... kauf einen neuen Router. Vergiss diesmal nicht, die Benutzeroberfläche selber mit einem Passwort gegen Zugriff Anderer zu sichern. LG

Wenn du selbst nicht in der Lage bist, den Router zu konfigurieren, weil dir das Passwort für die Oberfläche fehlt, haben möglicherweise deine Erziehungsberechtigten von ihrem Recht Gebrauch gemacht.

Bist du Alleinherrscher über deine Internetverbindung, solltest du als Serverbetreibender auch wissen, wie man Internetverbindungen einrichtet.

ifreakgenetic
Beitragsersteller

Erstens bin ich 19 und zweitens gehört der Router in erster Linie mir. Hab halt nur kein Passwort gesetzt. Heist: jeder könnte das gewesen sein. Alle Zugangsdaten waren frei zugänglich!

michi57319  05.05.2014, 22:42
@ifreakgenetic

Schön blöd!!! Du betreibst einen Server, so naiv kannst du doch gar nicht sein, daß du nicht alles verbarrikadierst und entsprechend schützt.

Dein Router wurde gekapert, was nicht verwunderlich ist, wenn du alles sperrangelweit offen lässt.

Was kannst du denn noch am Router kontrollieren? Siehst du, ob Fremde über deine Leitung surfen? Du machst dich strafbar, wenn du deine Leitung nicht nach dem aktuellen Stand der Technik schützt und so Spitzbuben die Möglichkeit eröffnest, kriminelle Dinge über deine Leitung abzuwickeln.

Wenn derjenige, der es eingeschränkt hat, einigermaßen kompetent ist, hast keine Chance

Sprich mal mit dem Verantwortlichen

Hier sollte dir keiner helfen ( wollen )

Wer ist denn dieser jemand, der den Zugriff eingeschränkt hat? Vielleicht hat das ja alles seinen Sinn und soll so sein, dann lass ich das lieber mit den Tipps ;)

ifreakgenetic
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Ahnung, wer das war. Und Sinn hat das ganze auch weniger, da ich meinen PC nebenbei auch als Server nutze! Ab 00:00 Uhr hab ich dann gar keinen Internetzugriff!

proteus33  07.05.2014, 04:40
@ifreakgenetic

Ja in dem Fall ist wohl der schon angesprochene Reset des Routers (zurückstellen auf Standardeinstellungen) und anschliesssendes neu einstellen (Standardpasswort für Zugriff, falls vorhanden, hast Du hoffentlich) die geeignetste Methode. Verschlüsselung einstellen und eigenes Passwort für Routerzugriff setzen nicht vergessen.

Sorry, die Frage klang irgendwie nach Kid versucht, die Internetsperre der Eltern zu umgehen ;)