Wlan Router umgesteckt - keine Internetverbindung?
Mein Wlan hat bis jetzt immer funktioniert, nur hab ich den Router von einem Zimmer in ein anderes gestellt und umgesteckt, seitdem kann ich mich nicht mehr aufs Internet zugreifen. Habe auch versucht via Ethernet darauf zuzugreifen, aber das funktioniert ebenfalls nicht, ansonsten habe ich nichts verändert oder ähnliches. Man kann den Router nicht wirklich rebooten, weil es keinerlei Knöpfe oder so gibt, aber ich habe ihn neu an- und ausgesteckt. Ich finde das Wlan zwar mit meinem Laptop/Handy und kann mich verbinden, aber dann steht nur "kein Internetzugriff" und das wars. Hab das Netzwerk auch entfernt und neu hinzugefügt. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht kann jemand helfen?
Danke!
4 Antworten
Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst deswegen gehe ich davon aus das du den Router einfach nur an den Strom angeschlossen hast und vergessen hast ihn mit dem Modem zu verbinden?
Der Router bekommt das Internet vom Modem, wenn du den Router nicht per LAN mit dem Modem verbunden hast kannst du auch schlecht ins Internet gehen.
Okay warte nochmal von vorne. Der Router ist aber woanders als das Modem, d.h. es sollte per Wlan oder so funktionieren? Verstehst du, was ich meine? Hab nämlich grade ewig nach dem Router gesucht und entdeckt, dass der ganz woanders ist xD
Waaah, warum stellen immer Menschen, die keine Ahnung davon haben die Dinger um. Da wird der Uplink für das Internet vom Modem nicht mehr angeschlossen sein. Den Router wieder da hinstellen, wo er stand und alles so anschließen wie es war, dann wird das auch wieder funktionieren.
Wenn das WLan zu schwach ist, dann noch nen Access Point oder nen Repeater kaufen.
Hatte zu Hause nur mobiles Wlan, deswegen dachte ich nicht, dass das so kompliziert ist haha. Aber ja hab's wieder zurückgestellt und es funktioniert noch immer nicht, aber trotzdem danke :)
WLAN ist IMMER Mobil...heißt ja nicht umsonst Wireless (Kabelloses) Local Area Network.
Ist das Gerät auch wieder so angeschlossen wie es sein soll? Schick doch mal ein Bild davon, das macht das ganze deutlich einfacher.
Du musst am Router natürlich auch noch das Telefonkabel anschließen.
Außer es ist ein Kabelrouter. Dann musst du ihn mit der Multimediabuchse verbinden.
Du hast einfach nur ein Kabel nicht angeschlossen.
Okay warte nochmal von vorne. Der Router ist aber woanders als das Modem, d.h. es sollte per Wlan oder so funktionieren? Verstehst du, was ich meine? Hab nämlich grade ewig nach dem Router gesucht und entdeckt, dass der ganz woanders ist xD
Nein, das funktioniert so nicht. Den Router kannst du nur per Kabel an das Modem anschließen.
Es kann aber auch sein, dass du von was ganz anderem sprichst. Ohne die genaue Gerätebezeichnung ist das eben schwierig.
ich glaube du hast die begrifflichkeiten etwas verwechselt wenn der router per wlan mit dem modem verbunden ist, um mal bei deiner wortwahl zu bleiben, dann ist das was du als modem bezeichnest der router, und das was du hier router nennst ein sogenannter repater.
ich tippe mal einfach ganz stark darauf, dass da wo der repeater jetzt steht die verbindung zum router zu schwach ist.
lg, Anna
es gibt leute die haben wlan kabel laut ihrer aussage. breit grins haha