Kein Internet von O2 trotz freischaltung?
Hallo, heute sollte eigentlich unser Anschluss freigeschaltet werden. Wir haben zu O2 gewechselt. Der Techniker (nicht von O2) der gestern auch die Fritzbox eingestellt hat, (da wir das nicht hinbekommen haben :D ) meinte das heute das Internet auf jedenfall geht und das Telefon dann auch im Laufe des Tages.
Die bei O2 meinten mal das sie ihrgendwie am Tag der Freischaltung anrufen aber keiner hat sich gerührt. Wenn ich bei meinem Handy das Wlan einschalte dann hab ich zwar vollen Empfang also vom Wlan aber ich kann trotzdem nichts googeln oder empfange keine Whatsappnachricht. Wie kann das sein?
6 Antworten
Ach ja O2 mit ihren Tricks.Versuch einfach mal dort anzurufen und Druck zu machen, im Notfall droh ihnen halt mit einer Zeitschrift(wenn es über Monate dauert) dass die sich einschält.Mach das aber nur im Notfall.Du kannst auch mal versuvhen ob die sich dann einmischen. Bei z.B. der c't wird es meistens erst etwas, wenn die sich einmischen...komisch :)
Hi cooleDame,
versuche am besten noch einmal den Einrichtungsassistenten zu durchlaufen und noch mal die Zugangsdaten einzugeben. Nutze dazu gern die Service Suite: https://www.o2online.de/support-und-kontakt/dsl-festnetz/service-suite/
Wenn es auch danach nicht klappen sollte, melde dich mal an der Hotline. Die Kollegen müssen dann mal schauen, ob der Anschluss komplett freigeschaltet ist. Die Störungshotline erreichst du unter 0800 52 51 37 8.
Viele Grüße, Dörte
Hast du auch im Router unter Internet die Zugangsdaten hinterlegt ? Und auf testen geklickt ?
das mit den Zugangsdaten hat alles der Techniker gemacht
Ich hatte dasselbe mal mit der Telekom... Freischaltung hat sich um 1 Monat verzögert.
Blinkt eigentlich die DSL LED an der Fritzbox.
Ich mein ob die LED bei DSL blinkt ?? an aus und so weiter :))
Irgend was kann da nicht stimmen, der Techniker muss dafür sorgen dass das alles Funktioniert.
Ja DSL und Wlan Licht ist an die anderen nicht.