Kein Internet bei Speedport smart 3?

HesslerITCon  02.06.2024, 21:43

hast du das teil mal stromlos gemacht und 10 minute gewartet ?

Unwissender268
Beitragsersteller

Habe ich bereits gemacht es hat sich nichts getan. Ich probiere es einfach noch einmal.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unwissender268,

hier liegt die Vermutung nahe, dass der Speedport einen Defekt hat.

Hast du schon unseren technischen Service kontaktiert? Hast du das Gerät von uns gemietet? Dann tauschen wir dieses problemlos aus.

Freu mich auf ein Feedback von dir.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du die son länger vom Strom genommen hast, guck mal ob du dich auf die Box einwählen kannst. Dazu brauchst du nur Wlan Kein Internet. Die steht ja beidir zuhause.

Dann ins Störungsprotokoll gucken. Findest du was dann anrufen

Findest du nichts auch anrufen dann haben sie es aber eventuell schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nimm den mal 5 Minuten oder so vom Strom, ich vermute es ist irgendwas außerhalb (durch Überschwemmung usw. aber da kann man natürlich keine Aussage treffen.

Hey, am besten wird dir der Telekom-Support helfen.

Bei den Speedport-Krücken passiert immer irgendwas. Die Teile laufen heiß, weil sie schamlos schlecht konzipiert sind, die Teile haben immer eine mistige Firmware drauf, die auch immer wieder Fehler hat.

https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true

Grüße

MarSusMar  02.06.2024, 22:27

Ich hab nen Speedport Gebraucht gekauft 20€ der hat jetzt 6! Jahre..der hat sich neulich das erste Mal aufgegangen. Macht ein Saumäßiges Wlan Signal. Die Massive mauern am Nachbarhaus das in der Diagonalen liegt vorbei 30 m.

Kannst mir ja mal deine vermutliche F b ausleihen. Ich hab jahrelang an der Hotline eines DSl Anbieters gesessen

Der hauseigene Router macht was er soll die FB sind so überladen mit Software die sind spätestens nach 4 Wochen kaputt was sich lösen lässt. Wir haben gesagt die sind kaputtgespeilt, heißt so massiv verstellt das nichts mehr geht.
Also nicht immer meckern.

HesslerITCon  02.06.2024, 21:48

am besten eine Störung bei der magenta melden..PS ich habe den SP 4 und habe null Probleme.. besser als einige Fritz Boxen

Dolphin1989  02.06.2024, 21:50
@HesslerITCon

Glück :) Jahre lang verschiedene Spoeedports gehabt und ausschließlich Verbindungsprobleme. Keine Ahnung, ob da auch SP4 dabei war. Die haben mir sogar zusätzlich einen DSL/SIM-SP geschickt und mir kostenfrei noch die Option Mobilfunk simultan zu nutzen, aber dennoch Abstürze. Seitdem ich die 7490 habe, absolut Null Probleme. Und der DSL-Anschluss ist seitdem nicht verändert worden.