kein Internet - trotz aller nötigen LEDs

3 Antworten

Wenn DSL und Internet auf dem W303V leuchten, ist zu 99% auch eine Verbindung hergestellt worden. Vermutlich hängt entweder die Weitergabe des DNS Servers über den im W303V integrierten DHCP, oder die beim Verbindungsaufbau übermittelte DNS Adresse ist fehlerhaft. Bitte mal testweise am Desktop die LAN-Einstellungen manuell bearbeiten (IP Adresse / Netmask / Gateway statisch, kann aus den Routereinstellungen abgelesen bzw. ermittelt werden) und einen gültigen DNS Server dort eintragen.

Geht es damit auch nicht, ist der W303V vermutlich in der Tat defekt.

Natürlich könnte es auch am Splitter liegen, aber da kannst du keine perfekte Diagnose stellen.

Rufe doch mal die Kundenhotline der Telekom an, wenn die dir übers Telefon nicht weiterhelfen können, dann sollen sie einen Techiker vorbeischicken.

Grüße - bormolino

Meine Eltern benutzen ein Speedport (W 303 V)

das ding ist älter als der schwarzwald. ich vermute mal, dass da ein defekt vorliegt.

lasst euch ein neuen router zuschicken, dann sollte sich da sproblem erledigt haben