Kein Internet - gesichert seit neuem Router??

3 Antworten

Nein, weil Du keinerlei Details nennst.

Was für ein Router? Was wird im Interface angezeigt, wenn Du Dich am Router einloggst? Welcher Provider? Sind die Zugangsdaten korrekt eingetragen? Ist alles richtig angeschlossen?

GuteFragePNet
Beitragsersteller

Router - FritzBox Cable

Ich weiß nicht wie man auf das Interface zugreift

Vodafone

Zugangsdaten sind zu 100% eingetragen, ansonsten würde ich mich ja nicht verbinden können

Es ist auch alles richtig angeschlossen

germanils  19.08.2021, 10:06
@GuteFragePNet

Jemand muss sich einloggen und schauen, was das Problem ist. Finde raus, wer das kann. Evtl. stehen die Zugangsdaten auf der Fritzbox hinten drauf. Einfach per WLAN verbinden und http://fritz.box im Browser eingeben.

germanils  19.08.2021, 10:24
@GuteFragePNet

Dann bist Du nicht mit dem WLAN der Fritzbox verbunden, oder sie ist defekt.

Ich nehme an, dass du diese Frage mit dem Smartphone gestellt hast.

Der Router muss sich erst mal aktualisieren bzw. mit dem Server verbinden. Das kann 15 Minuten dauern oder länger.

Bei mir hat es, nachdem der Router sich aktualisierte, mal 1 Stunde gedauert, bis Internet wieder ging.

Das kann man in der Beschreibung nachlesen.

Schaue ins Routerhandbuch.

Dort drin sollte stehen, wie du das Konfigurationsprogramm für deinen Router im Webbrowser startest.

Danach musst du im Besitz sämtlicher Geräte- oder WLAN-Passwörter sein, die verlangt werden.