Kein Hunger trotz dessen, dass ich nichts gegessen habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht(!) ein Magenproblem. Das musst du aber halt ärztlich klären lassen.

Keinen Hunger zu verspüren kenne ich tatsächlich auch, aber wenn ich mich dann "zwinge" eine Kleinigkeit zu essen, geht das schon. Ich fange da aber meist mit etwas trockenem an. Ein Brötchen zum Beispiel. Legt sich bei mir halt immer relativ bald wieder.

Macht dir trinken auch Probleme oder geht das?

ichmagoliven
Beitragsersteller

Ich finde den “Nachgeschmack” vom Trinken bisschen komisch, aber Trinken geht noch.

msexpress  25.06.2024, 14:11
@ichmagoliven

Probier verschiedene Getränke aus. Auch wenn ich jetzt schon wieder von mir spreche, aber ich bin diesbezüglich meine einzig klare Quelle: Ich konnte lange Zeit den ganzen Tag über einfach nur Leitungswasser trinken, seit wenigen Jahren braucht mein Körper aber viel Abwechslung. Sowas kann sich eben verändern. Entweder einfach so, oder aufgrund organischer Ursache. Letzteres abzuklären ist daher wirklich wichtig.

Beim Essen: Versuche relativ neutrales und auch etwas festes. Jogurt war ja offenbar nicht hilfreich. Dein Körper (vor allem der Magen) möchte eventuell etwas zu tun haben. Man muss es ja nicht übertreiben. Einmal von nem Gebäckstück abbeißen und gucken wie's wird.

ichmagoliven
Beitragsersteller
@msexpress

Dankeschön für deine Erfahrungen, werde ich umsetzen.☺️

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Vielleicht hast du eine psychische Blockade durch irgendetwas, dass du nichts runter bekommst. Eventuell auch eine depressive Phase.

Das Problem würde ich nicht so lange anstehen lassen, denn du merkst ja jetzt schon, dass dein Körper Defizite hat und du schlapp bist.

Geh zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen und nachschauen, ob alles in Ordnung ist.

Hinter massiver Ablehnung gegen essen kann auch sich immer mal eine Depression verstecken.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Geh zum Arzt!! Aber kenne das, dass ich z.B. nach 4-5 stunden am Pc immer nich kein Hunger habe und auch nichts essen kann, aber 2-3 Tage ist für mich unvorstellbar

Hört sich für mich nach einer Essstörung an. Lass das mal beim Arzt abchecken

Das kann tatsächlich körperliche Ursachen haben. Lasse dich vom Arzt einmal durchchecken