Habt ihr in der Weihnachtszeit zuviel gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort........ 69%
Habe einfach zu viel gegessen, schmeckte zu gut! 25%
Könnte wieder so richtigt zulangen. 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe einfach zu viel gegessen, schmeckte zu gut!

Ich finde, dass ich in der Weihnachtszeit normalerweise etwas mehr esse als sonst. Aber ich denke, das ist okay, weil ich mich auch mehr bewege und mich insgesamt gesünder ernähre. Ich glaube nicht, dass ich zu viel esse, aber ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die in dieser Zeit etwas zu viel essen. Ich finde Weihnachten einfach eine schöne Zeit und möchte die Festlichkeiten mit leckerem Essen genießen. Natürlich ist es wichtig, aufzupassen und nicht zu viel zu essen - aber ich finde, dass man sich in der Weihnachtszeit ruhig ein bisschen mehr gönnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort........

Nicht wirklich mehr als sonst, nur etwas Schokolade dazu, was ich sonst nie tue. Die wurde mir aber geschenkt, was soll man da machen :-)

SHildegard
Beitragsersteller

Ja, das kenne ich leider nur zu gut. Doch bevor man sich breitschlagen läßt, opfert man sich halt. Ha, ha.....

Andere Antwort........

Nein, ich habe zwar was besonders gekocht, mich daran aber nicht überfressen sondern so wie immer gegessen. Auch nebenher gab es keine Reisenmengen an Naschereien weil ich aktuell nicht gern süß mag.
ich könnte durchaus so weitermachen aber mein Konto hat Veto eingelegt, Silvester ist mir noch ein Raclette gestattet, dann gehts zurück in den Alltag ;)

Andere Antwort........

Ich esse immer recht viel, halte aber derzeit mein Gewicht.

Andere Antwort........

Nein, hatte mich voll im Griff. Ich habe mir einen kontrollierten Konsum von Zucker und ungesundem Essen angeeignet. Ich habe über die Festtage auch sehr gesund gegessen, einiges an Gemüse und Fisch, z. B.