Kein Hunger nur Durst

8 Antworten

Die Trinkmenge liegt absolut an der Obergrenze des gesunden, vieleicht solltes Du mal einen Diabetes-Test machen lassen.

Carlystern  25.07.2013, 15:32

Meine Güte, was ihr euch mutmast. Ist doch normal. Gerade in den letzten 2Tagen, da es richtig erdrückend schwül war und auch noch ist.

bei der menge an flüssigkeit die du gerade brauchst solltest du dich auf diabetes testen lassen beim arzt

Carlystern  25.07.2013, 15:27

Bei der Hitze ganz normal. Im übrigen diese Symptome sind sehr unspizifisch

Bund3stag
Beitragsersteller

Kommt sowas von jetzt auf gleich ? Ich hatte das vorher noch nie. Aber ich werde mal beim Arzt nachfragen

Angelsales2002  25.07.2013, 13:22
@Bund3stag

diabetes wird oft nicht frühzeitig erkannt, aber der arzt kann das schnell feststellen durch HBA1c-Messung

hier mal weitere mögliche anzeichen für diabetes typ 2 Bei Typ 2 Diabetes gehören ebenfalls Müdigkeit, übermäßiger Hunger oder Durst und häufiger Harndrang zu den Symptomen. Außerdem können folgende Symptome auftreten: Verminderte Sehschärfe Trockene, juckende Haut Häufige Infektionen Schlechte Wundheilung Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Händen oder Füßen Sexuelle Probleme

Kann an der Hitze liegen. Nur trinken kann Mineralien ausschwemmen und zu Nährstoffmangel führen. Man kann grüne Smoothies oder kalte Suppen trinken.

Normal ist ja, das bei starker Hitze der Appetit fehlt. Aber dennoch kann ch mich hier anschließen; lass Dich mal auf Diabetes testen. Das ist so ein typisches Merkmal für diese Erkrankung.

Mein Bruder hat auch ein sehr schwaches Hungergefühl; er ist schon bei vielen Ärzten desween gewesen, diese konnten bis heute nichtss feststellen..hat wohl auch psychische Gründe

Carlystern  25.07.2013, 15:24

Ärzte sind auch keine Hellseher und können auch nicht alles feststellen, deswegen müssen es nicht psychische Gründe sein. Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler. Nur so am Rande

kklake  28.07.2013, 19:48
@Carlystern

? Unnötig. Ärzte sind keine Hellseher? Logisch, sind 2 verschiedene Berufszweige, aber danke dass Du uns Einfältigen nochmal aufklärst.

Die Menge die du trinkst, ist nicht gerade wenig.

Aber Hunger habe ich auch fast keinen.

Gestern habe ich abends um 18 h einen Cheeseburger gegessen, das war das Einzige für den Tag.

Den musste ich mir auch nur mal so aus Vernunft essen, denke, das ist auch wegen der Hitze.

Wenn das aber so anhält, könntest du mal ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen.

LG

Carlystern  25.07.2013, 15:34

Ja das wird aber bestimmt nicht anhalten. Die letzten zwei Tage waren erdrückend und die Scwüle ist immer noch da. Mein Arzt hat mir sogar empfohlen soviel zu trinken. Essen muss man nichts, aber Trinken. Der Körper verliert sehr viel Flüssigkeit durch die Hitze.

Smudo1284  25.07.2013, 23:46
@Carlystern

das sagt man so, dass trinken wichtiger ist als essen.

trotzdem is es nicht verkehrt, sich mal was reinzuzwingen.

gestern habe ich auch echt nur den cheeseburger und abends ein joghurt noch gegessen.

und heute ein lasagne-fertig gericht und joghurt. und beides auch erst gegen nachmittag / abend.

man muss mal was essen, auch wenn einem danach nicht ist.

ich glaube vielen geht es bei der hitze so.

mfg