KEIN HANDY MIT 15?! UNFAIR

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage doch ganz einfach, dass es Dir sehr am Herzen liegt, Deine Eltern zu verständigen, wenn Du Dich mal aus der Schule oder von einer Party verspäten solltest. Außerdem wäre es sehr blöd, wenn Du mal von einem Fest nach Hause kommen willst und Dir fährt womöglich der Bus oder ein anderes Verkehrsmittel weg, das Du normalerweise benützt.

Mache sie auch auf die Sicherheit aufmerksam, die Du mit einem Handy hast, weil Du im Notfall damit die Polizei rufen kannst.

Möglicherweise mußt Dich dann mit einer Nummer kleiner zufrieden geben. Deine Eltern werden Dir sicher nicht das Allerneueste und das Nummer Eins-Smartphone kaufen, weil es ein Anderes genauso tut.

Adlerblick  06.08.2015, 21:53

Ich danke Dir herzlich für Deinen Stern!

Gar nicht! Akzeptier es einfach. Ob du ein Handy haben darfst oder nicht, entscheiden deine Eltern! Zu meiner Zeit gabs noch gar keine Handys als ich in deinem Alter war, ich habs sogar überlebt.

Sobald du 18 bist kannst du dir so viele Handys kaufen wie du möchtest. Solange du noch minderjährig bist, hast du dann halt eben keins. Auch kein Weltuntergang.

Kauf dir doch selber eins, also in deinem Alter musst ich mir auch alle Luxusartikel selber kaufen (Standardspruch, ist aber wirklich so). Dann finde ich aber, sollten deine Eltern dir auch nicht reinreden.

Was wollt ihr immer von euren Eltern ?!? Du bist doch alt genug um dir selbst eins zu kaufen, geh Zeitungen verteilen verdiene dir dein Geld ! Du hattest doch im september Geburtstag warum hast du dir dann keins gekauft ?

Adlerblick  09.12.2013, 14:29

@CarlyRaeJepsen: Wie sie bereits erwähnt liegt es nicht am Finanziellen. Offensichtlich sind die Eltern dagegen, dass sie überhaupt ein Handy hat.

CarlyRaeJepsen  09.12.2013, 21:25
@Adlerblick

Darüber habe ich auch nichts gesagt -.- sie hat ja auch gleich im ersten Satz geschrieben MEINE ELTERN WOLLEN MIR KEIN HANDY KAUFEN das heißt aber nicht dass sie ihr ein Handy verbieten von daher kann sie sich doch einfach selbst eins kaufen oder nicht ? Mit 15 ist sie doch wohl schon alt genug -.-

Adlerblick  09.12.2013, 21:55
@CarlyRaeJepsen

@CarlyRae.Jepsen: Mit 15 ist sie tatsächlich noch nicht alt genug, um eins zu kaufen.

Die Original-Smartphones ohne Vertrag sind wahnsinnig teuer, so dass eine 15-Jährige sich das wohl kaum leisten kann.

Und für ein Smartphone, das sie über einen Vertrag mit Handy-Tarif bekommt benötigt sie das Einverständnis ihrer Eltern!

Außerdem hat sie ja erwähnt, dass es am Finanziellen bei ihren Eltern nicht liegt, dass sie kein Handy bekommt. Bleibt ja nur noch, dass die Eltern aus erzieherischen Gründen dagegen sind.

CarlyRaeJepsen  09.12.2013, 23:07
@Adlerblick

Wenn ich mir mit 14 mein eigenes s3 verdinnen konnte wird sie das bestimmt auch schaffen ps. Ich wollte von meinen Eltern nie Taschengeld ich hab es mir selber durch kleinere aufgaben verdient