Handy Regeln für 15-jährige

9 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man keine zeitlichen Regelungen braucht, wenn man sein Handy als Handy benutzt und nicht als Lebensinhalt... Beispielsweise brauchst du es weder morgens noch während der Schulzeit sondern frühestens mittags, wenn du vielleicht später zum Essen kommst. Dann kannst du am Nachmittag ja gerne nach den Hausaufgaben auf facebook und twitter sein, aber auch nur bis zum Abendessen und dann vielleicht noch einmal abends, aber nicht bis zum Schlafengehen, weil das ungesund ist. Und nachts gehört das Gerät ausgeschaltet.

Alles in allem ist dein Handy dann von 12 Uhr mittags bis 9 Uhr abends oder so eingeschaltet. In der Zeit kannst du dann auch gerne mal zwischendurch draufschauen, ständig auf Facebook und Twitter kannst du dann ja für 2 oder 3 Stunden sein.

Was einfach richtig nervt und was deine Eltern vor allem stört, ist wahrscheinlich, dass du dich sehr unhöflich benimmst, indem du zum Beispiel während dem Essen SMS schreibst oder irgendwo auf Facebook rumscrollst... Während dem Essen gehört das Handy nicht einmal auf den Tisch, sondern am besten auf das Zimmer oder vielleicht in die Hosentasche. Es ist nämlich so, dass man das heutzutage nicht mehr so richtig mitbekommt, dass man ständig am Handy herumtut, während man sich mit Freundinnen trifft und eigentlich quatschen will. Wenn man mit jemandem reden will oder wenn man mit der Familie isst, dann gehört das Handy eben weg.

Es ist wirklich grauenvoll, dass diese Jugend heutzutage süchtig nach diesem Scheiß ist.

Ich finde, da eine Regelung zu finden, ist schwer.

Versuch' doch einfach, auch ein normales Leben zu führen, ohne ständig am Handy zu kleben, das ist doch krank im Quadrat.

Eine Regelung für die Benutzung den Handy... Hmm

Wie ich aus dem Text entnehmen kann, bist du auch viel in social newtorks drinnen.. Kenne das auch von meinem Bruder, der ständig nur in FB und Whats-App ist.

Wie wäre es wenn du Internet bzw. W-lan vom Handy abstellst und falls du noch eine Tarif hast stellst du die auch ab? Und falls du Vertrag hst ist es eh schwer mit dem Suchten auf zu hören.. Ich finde deshalb Prepaid besser..

was für ne regel haha nicht mal mit 10 kriegt meine schwester so ne regel ist doch deine sache wie oft du an deinem handy bist . ich würd mich auf sowas garnicht einlassen , so ist das eben heutzutage mit den handys , laptops u.s.w ! unnötig mit 15 du bist doch kein kleines kind haha:) nicht böse gemeint :-P

Marie1D
Beitragsersteller

ich nehms nicht böse aber ganz ehrlich ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber meine eltern kümmern sich halt und es ist ja bekannt das es nicht grade super ist so viel zeit mit medien zu verbringen.. deswegen wollten wir halt ne regel aufstellen weil ich halt doch immer wieder draufgucke.. nicht böse gemeint :D

Crunchips1  16.01.2013, 23:09
@Marie1D

haha ja nur weil es bei uns keine handy reglung gibt heißt das ja nicht das meine eltern sich dann nicht um mict kümmern aber dadurch bei uns zumindestens nicht sind wir ja nicht schlechter in der schule oder so :D meine eltern sind bei allem sehr gechillt :) aber ist ja überall anders haha

zerstört das nicht irgendwie den sinn jederzeit und überall erreichbar zu sein?..

Marie1D
Beitragsersteller

klar, aber ich bin halt ganzen tag am sms schreiben mit meinen freunden und iwie kann ich ja auch vertehen wenn meinen eltern das zu viel wird und sie genervt sind..

bianchaneunzehn  16.01.2013, 22:48

Jederzeit und überall erreichbar sein schön und gut, aber wir reden hier von einer 15-Jährigen und ihren 15-Jährigen Freundinnen.

Würden wir jetzt von einem 40-Jährigen Geschäftsmann reden, der auf Abruf zu einem Kunden muss, wäre das etwas anderes.

Aber eine Freundin muss auch mal eine halbe Stunde warten können, wenn man mit der Familie zu Abend isst...