Kein Glück ohne Gott?

6 Antworten

Sagen wir mal so:

Ohne die lebende Kraft unseres Schöpfers (Jes.45,22)

sehen wir "tot" aus (Joh.14,6; Eph.2,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Normal, nein. Aber offenbar helfen dir Regeln, eine Gemeinschaft und etwas zum dran festhalten, etwas was dir einen Sinn gibt.

Das ist vollkommen normal.

die Bibel sagt, „Gott hat jedem Menschen die Ewigkeit ins Herz gegeben“ also jedes Herz ohne Gott hat ein fehlendes Puzzlestück.

Jeder Mensch auf dieser Welt sucht etwas, um seine innere Leere zu füllen (sei es Sex Geld Macht Alkohol Drogen Anerkennung usw.) es gibt wahrscheinlich so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt. Aber das ist alles ein Fass ohne Boden da nur Gott diese Leere füllen kann. (Jesus ist dieses Puzzlestück).

Mit den anderen Sachen kann man sich oberflächlich befriedigen aber wirkliche Erfüllung bringt nur Gott.

ich hab genau zu dem Thema ein Video gedreht, schau’s dir gerne an:)

https://youtu.be/zy_4qhdZIIQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus begann seine berühmte Bergpredigt so:

“Glücklich sind die, denen bewusst ist, dass sie Gott brauchen.“ (Mat. 5:3; NWÜ)

Dazu die Fußnote:

>denen bewusst ist, dass sie Gott brauchen: Oder „die Bettler um den Geist sind“, „die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind“.

Der griechische Ausdruck für „denen bewusst ist“ (wtl. „die Armen“, „die Bedürftigen“, „die Notleidenden“, „die Bettler“) beschreibt in diesem Kontext Menschen, die sich völlig im Klaren darüber sind, dass sie etwas Bestimmtes brauchen. Dasselbe Wort wird in Lukas 16:20, 22 für den „Bettler“ Lazarus verwendet.

In manchen Bibelübersetzungen wird die gesamte griechische Wendung mit „die Armen im Geist“ wiedergegeben; sie vermittelt den Gedanken von Menschen, denen schmerzlich bewusst ist, dass ihr Leben ohne Gott arm ist und sie ihn unbedingt brauchen.<

Der Mensch braucht etwas zum festhalten. Vielleicht ist dieser glaube an Gott so wichtig für dich, weil es sich lohnt zu Leben und in den Himmel zu kommen.