Kein Geld für Möbel was soll ich tun?

12 Antworten

Niemand braucht unbedingt Kühlschrank und Waschmaschine - es gibt genügend Lebensmittel, die man ungekühlt ein paar Tage aufbewahren kann und sehr empfindliche Sachen kann man frisch kaufen. Waschen kann man in der Dusche, in der Wanne, im Waschbecken, im Spülbecken, bei Freunden oder im Waschsalon.

Ja, du brauchst eine Schlafgelegenheit - aber das muss kein neues Sofa sein. Vermutlich könntest du deine Matratze von zuhause mitnehmen und auf den Boden legen - fertig.

Möbel gibt es massenhaft bei Ebay Kleinanzeigen, sehr preiswert oder geschenkt. Ab und an auch Elektrogeräte. Dinge vom Sperrmüll mitnehmen ist zwar offiziell verboten, in der Praxis stört es aber keinen. Also spar dir Kredite und "Privatschulden", die sind absolut überflüssig!

sevcan2434  16.02.2024, 19:10

du bist gestört.

Katatsugi  26.11.2023, 15:48

Waschen in Dusche oder Badewanne???Vielleicht in Auto Waschsalon???Was erzählst Du hier????Kleinigkeiten geht vielleicht aber Bettwäsche und große Kleidung Stücken???Wo leben wir???In 1700 oder 1800???Oder in 21 Jahreshundert??

Anoklugids  28.05.2024, 00:49
@Katatsugi

Sind Sie beeinträchtigt? Wenn jemand was nicht hat, muss sowas übergangsweise laufen. Ich kauf grad für 20 k alles neu. Sogar drei couches weil ich 95 qm² Eigentum habe. Aber das kann eben nicht jeder.

Liebe/r Denise41,

Es kommt darauf an wo du wohnst, und wie Hoch die Mietpreise bei dir sind. Ich nehme mal an, das du schon Volljährig bist, dann kannst du natürlich, jederzeit von Zuhause ausziehen.

Wenn du, unbedingt, von Zuhause weg ziehen willst, würde ich dir empfehlen erstmal in einer WG, einzuziehen. In Jungen Jahren, wegen solch einer "Lapalie", einen Kerdit aufzunehmen, halte ich für keine so gute Idee.

Sonst klingt demnächst, noch der Gerichtsvollzieher an deiner Haustür. Generelle würde ich dir Raten, erst auszuziehen wenn du genügend Geld hast, wenn du es gar nicht mehr Zuhause aushälst, dann suche dir eine WG

Liebe Grüße,

TheGoldenKid.

TheGoldenKid  15.08.2019, 19:46

Und wir hätten ein Sofa ( ist mit einen Blumenmuster) zu verschenken und einen Marmor Wohnzimmer Tische bei interesse einfach melden.

Lg

TheGoldenKid  15.08.2019, 19:42

Es kann immer was dazwischen kommen z.b. plötzliche Arbeitslosigkeit. Ohne Eltern zu wohnen ist auch anstrengend, du musst dich plötzlich immer selber um deine Bürokratie kümmern, selbst wenn du dir neue Möbel holst musst du auch immer erst warten bis die da sind. Ich nächtige z.b. schon 2 Wochen auf einer Luftmatratze da mein Bett noch nicht da ist. Ist auch nicht immer alles so schön.

Lg

Denise41 
Beitragsersteller
 15.08.2019, 19:34

Vielen Dank für die Antwort :) Wieso sollte der Gerichtsvollzieher an der Haustür klingeln, wenn ich brav den Kredit monatlich zurückzahle?

Eine WG ist da deutlich preiswerter. Verschulden sollte sich keiner wegen einer eigenen Wohnung.

guck bei ebay kleinanzeigen da sind billige möbel

Caritas etc.... Gibt auch Geld für Grundausstattung der Wohnung vom sozi