PayPal Konto im Minus, ausgleichen möglich wenn ein Freund mir Geld schickt?

2 Antworten

Wie konnte es passieren dass dein Paypal Konto im minus ist? Wenn du was über Paypal bezahlst kannst du es doch auch so einrichten dass es von deinem Konto abgebucht wird!

ALF55x  13.02.2020, 14:27

Das passiert wenn wenn das Konto für diese Lastschrift nicht auseichend gedeckt ist, so dass die Bank diese Lastschrift wieder zurück bucht/verweigert.

Lisa2787  13.02.2020, 14:28
@ALF55x

Ich würde dann mal sagen, einfach nichts kaufen wenn man kein Geld hat!

ALF55x  13.02.2020, 15:09
@Lisa2787

Ja, aber ich würde annehmen dass es in den meisten Fällen gar kein bewusster Kauf ohne ausreichend Mittel ist sondern eher an mangender Übersicht über die eigenen Finanzen liegt (also der eventuell noch laufenden Lastschriften bei einer zu knappen "Planung" ohne jeden Puffer als Guthaben oder zumindest Dispo).

Manche Leute haben einfach wirklich (zumindest zeitweise) so wenig Geld dass kein Puffer oder Dispo möglich ist, aber dann sollte man natürlich umso exakter planen und die Übersicht behalten.

Lisa2787  13.02.2020, 15:29
@ALF55x

Und dann würde ich das auch nicht über Paypal laufen lassen!

ALF55x  13.02.2020, 18:23
@Lisa2787

also das würde ich jetzt nicht so allgemein sagen. Es kommt natürlich immer darauf an was jeweils angeboten wird aber im Gegensatz zu den meisten anderen Bezahlmethoden bietet Paypal für Käufer doch seine Vorteile (insbes. Käuferschutz) und es ist ja auch nicht so dass es ein unkontrollierbarer Faktor wäre – man muss nur genauer die Übersicht behalten.

Wenn das auf dein PayPal Konto geht, wird es "verrechnet".