PayPal im Minus?

6 Antworten

Mein PayPal Account ist 45€ im minus.

Striche das Wort "Account" im Bezug zu PayPal.
Streng genommen handelt es sich hier um ein Bankkonto der PayPal Bank.

Allerdings kann ich im Moment nichts ausgleichen, da ich das Geld nicht habe und sparen muss. Ist es sehr schlimm wenn es im minus ist? Wird es irgendwelche Nachfolgen haben?

Nein schlimm ist das nicht. Für das Inkassounternehmen bedeutet das lediglich neues Geld, was sich nach ca. 20-30 Tagen ab Datum des Rückstandes meldet. Entweder die KSP oder PAIGO (Infoscore). Dann erhöhen sich die Gebühren um mind. ca. 28 € zzgl. zur Hauptforderung. Zahlst du nicht, erhöht sich das ganze auf knapp 100 €.

Dauerhafte Einschränkungen des Bankkontos können ebenso die Folge sein.

Rubezahl2000  24.05.2022, 14:10

Da sie erst 15J ist, ist das schon schlimm...

Comp4ny  24.05.2022, 23:05
@Rubezahl2000

okay... dann hat sich das erledigt.

Dann hoffen wir mal auf maximale Strafe.

Bis dahin wachsen deine Schulden wohl auf 60-80€ an.

Leih dir Geld von deiner Familie. Oder bleche später das Doppelte.

Paypal im Minus bedeutet offene Rechnungen, die an ein Inkassobüro weitergegeben werden können. Ich würde das so schnell wie möglich ausgleichen um höhere Kosten zu vermeiden.

2-3 Wochen sind zu lang.

MaxMustermanOk  24.05.2022, 12:15

und bei pp geht dat ja bekanntlich relativ schnell ans Inkassobüro 😅

Näh, 2-3 Wochen sind zu lang, frag einfach jemanden ob er dir die 45 € leihen kann damit du deine schulden abgleichen kannst, sonst kommen höhere Kosten drauf und das wird nicht schön. Am besten sofort