Kein Geld für essen, was nun?

6 Antworten

Pfand sammeln wurde schon erwähnt.

Blut und Plasma spenden, bei haema bekommst du dafür bargeld auf die Hand und kannst plasma auch alle paar Tage spenden. Wenn deine Werte gut aussehen, ist das damit kein Problem mehr.

Wenn du keine negative schufa hast, gibt es noch mehrere Optionen.

Strom oder Internetanbieter bei Media Markt oder Saturn wechseln, dafür bekommste auch nen Gutschein, dem du für ein paar euro weniger wieder verkaufen kannst.

Familie oder Freunde fragen.

Falls du paypal hast, gibt da auch ne Möglichkeit erst in 14 Tagen zu bezahlen, könntest dir also Lebensmittel liefern lassen

die App Meinungsplatz zahlt dir Geld für Umfragen aus aber das dauert ne weile bis du das Geld damit voll hast.

Irgendwas zuhause verkaufen, du hast sicher etwas, was du zu Geld machen kannst.

Wie zum Geier hast du das geschafft, wenn du arbeiten gehst ?

LeL1312
Fragesteller

Ich habe ein sucht Problem mit Medikamenten und Cannabis und da geht alles für drauf…

Blut und Plasma ist eine Sache die ich nochmal versuchen kann. Ansonsten hab ich bei Paypal noch Schulden und überall anders wo es geht eigentlich auch dementsprechend auch negative Schufa. Das mit Strom Anbieter wechseln ist auch eine gute Idee.

Um aufm Handy nebenbei Geld zu machen mache ich schon Bigo live und da bleibt keine Zeit noch Umfragen zu machen und ich denke auch das sich das nicht lohnt.
Aber vielen Dank für die ganzen Tipps und für deine Mühe alles hier hin zu schreiben

RiddickBln  11.04.2024, 12:14
@LeL1312

Gerne aber cannabis ansich macht nicht wirklich süchtig nur psychisch. Welche medikamente denn ?

Alternativ, kannst du dich natürlich in ein Krankenhaus begeben und dich aufgrund der psyche und suchtgefährdung einweisen lassen. Da bekommst du essen und hilfe.

Ich würde mich hinlegen und meditieren falls ein suchtdruck aufkommt.

LeL1312
Fragesteller
@RiddickBln

Ja ich habe schon eine langzeit Therapie genehmigt bekommen ich muss jetzt aber noch 2-3 Monate warten bis das startet.
Ich nehme Benzos (also hauptsächlich alprazolam)

aber vielleicht wäre das garnicht so schlecht das ich erstmal ein paar Tage so überbrücken kann. Ist aber natürlich auch eine Überwindung. Aber ich denke das ist die beste Lösung erstmal…

vielen Dank

RiddickBln  11.04.2024, 13:24
@LeL1312

Gerne, ui xanax ist sehr böse. Da ist mein Onkel übels abhängig aber ohne kommt er nicht mehr klar. Deswegen bekommt er die bis zum Schluss verschrieben.

Cbd öl hilft genau so gut gegen ängste und entspannt. Das ist auch deutlich günstiger.

Musst mal mit den ärzten reden ob diebden entzug mit lyrica machen können. Das soll die symtome veringern und wirkt ähnlich wie benzos.

In einen McDonalds gehen und schauen ob Reste ins Abräumtablett gelegt werden.

Zum JobCenter gehen und Aufstockung beantragen.

LeL1312
Fragesteller

Ich brauch heute oder morgen geld damit ich auch durchs Wochenende jetzt komme und das mit dem Jobcenter wird zu lange dauern und außerdem muss ich da noch meine Lebensmittel Gutscheine zurück zahlen. Also hohe Wahrscheinlichkeit das ich da nichts bekomme. Aber danke für die Idee

wende dich an die Caritas oder an das Diak, Werk. Bargeld wirst du allerdings nicht bekommen, denn das scheinst du ja in Drogen zu investieren.

LeL1312
Fragesteller

Ne ich will essen egal ob Gutscheine Bargeld oder essen auf die Hand, einfach nur essen. Drogen kann ich mir auch leihen…

Trinken kannst du aus dem Hahn und mal 2 Tage ohne Essen ist auch möglich. Du kannst deinen Arbeitgeber über einen Vorschuss befragen oder halt bei Verwandten. Betteln wäre auch noch eine Option.

LeL1312
Fragesteller

Ich trinke bereits aus dem Hahn und ich muss 20 Tage auskommen bis ich Gehalt bekomme. Das mit dem Vorschuss ist eine gute Idee. Von verwandten habe ich schon zu viel bekommen. Lieber bring ich mich um statt das ich da nochmal frage. Vielen Dank für die Ideen

LouPing  11.04.2024, 12:01
@LeL1312

Die Frage ist - für was hast du dein komplettes Gehalt verbraten? Lerne mit Geld umzugehen, führe ein Haushaltsbuch.

Bitte deine Familie dir zu helfen, und sieh zu dass du dir die Peinlichkeit künftig ersparst.

Könntest dich auf diversen Plattformen anmelden und den Hintern herhalten wenn es so eng ist und du sonst keine Möglichkeit hast.

Woher ich das weiß:Recherche