Kein Geld für essen, was nun?
Ich habe kein Geld mehr für diesen Monat (nicht mal 50 Cent) und habe auch nichts mehr zu essen oder trinken. Mini Kredit oder Ähnliches geht auch nicht mehr und zum Pfandleihhaus schaff ich es nicht weil es nur während meiner Arbeitszeiten geöffnet hat. Ich brauche eine schnelle Lösung für jetzt und kein ich muss mein Leben ändern weil das weiß ich. Wir haben grade mal den 11. und ich bekomme am 1. wieder Gehalt. Wenn ich heute oder spätestens morgen nichts zu essen her bekomme halte ich das echt nicht mehr aus noch weiter zu hungern… Bitte irgendeine Lösung, ich bin sehr verzweifelt
4 Antworten
Vorschuss vom Chef?
Familie fragen?
Wie auch immer man sein Gehalt so schnell los bekommt.
Ansonsten eventuell über die ARGE so ein Zinsloses Darlehen vielleicht
In einen McDonalds gehen und schauen ob Reste ins Abräumtablett gelegt werden.
Zum JobCenter gehen und Aufstockung beantragen.
Ich brauch heute oder morgen geld damit ich auch durchs Wochenende jetzt komme und das mit dem Jobcenter wird zu lange dauern und außerdem muss ich da noch meine Lebensmittel Gutscheine zurück zahlen. Also hohe Wahrscheinlichkeit das ich da nichts bekomme. Aber danke für die Idee
Pfand sammeln wurde schon erwähnt.
Blut und Plasma spenden, bei haema bekommst du dafür bargeld auf die Hand und kannst plasma auch alle paar Tage spenden. Wenn deine Werte gut aussehen, ist das damit kein Problem mehr.
Wenn du keine negative schufa hast, gibt es noch mehrere Optionen.
Strom oder Internetanbieter bei Media Markt oder Saturn wechseln, dafür bekommste auch nen Gutschein, dem du für ein paar euro weniger wieder verkaufen kannst.
Familie oder Freunde fragen.
Falls du paypal hast, gibt da auch ne Möglichkeit erst in 14 Tagen zu bezahlen, könntest dir also Lebensmittel liefern lassen
die App Meinungsplatz zahlt dir Geld für Umfragen aus aber das dauert ne weile bis du das Geld damit voll hast.
Irgendwas zuhause verkaufen, du hast sicher etwas, was du zu Geld machen kannst.
Wie zum Geier hast du das geschafft, wenn du arbeiten gehst ?
Gerne aber cannabis ansich macht nicht wirklich süchtig nur psychisch. Welche medikamente denn ?
Alternativ, kannst du dich natürlich in ein Krankenhaus begeben und dich aufgrund der psyche und suchtgefährdung einweisen lassen. Da bekommst du essen und hilfe.
Ich würde mich hinlegen und meditieren falls ein suchtdruck aufkommt.
Ja ich habe schon eine langzeit Therapie genehmigt bekommen ich muss jetzt aber noch 2-3 Monate warten bis das startet.
Ich nehme Benzos (also hauptsächlich alprazolam)
aber vielleicht wäre das garnicht so schlecht das ich erstmal ein paar Tage so überbrücken kann. Ist aber natürlich auch eine Überwindung. Aber ich denke das ist die beste Lösung erstmal…
vielen Dank
Gerne, ui xanax ist sehr böse. Da ist mein Onkel übels abhängig aber ohne kommt er nicht mehr klar. Deswegen bekommt er die bis zum Schluss verschrieben.
Cbd öl hilft genau so gut gegen ängste und entspannt. Das ist auch deutlich günstiger.
Musst mal mit den ärzten reden ob diebden entzug mit lyrica machen können. Das soll die symtome veringern und wirkt ähnlich wie benzos.
wende dich an die Caritas oder an das Diak, Werk. Bargeld wirst du allerdings nicht bekommen, denn das scheinst du ja in Drogen zu investieren.
Ne ich will essen egal ob Gutscheine Bargeld oder essen auf die Hand, einfach nur essen. Drogen kann ich mir auch leihen…
Ich habe ein sucht Problem mit Medikamenten und Cannabis und da geht alles für drauf…
Blut und Plasma ist eine Sache die ich nochmal versuchen kann. Ansonsten hab ich bei Paypal noch Schulden und überall anders wo es geht eigentlich auch dementsprechend auch negative Schufa. Das mit Strom Anbieter wechseln ist auch eine gute Idee.
Um aufm Handy nebenbei Geld zu machen mache ich schon Bigo live und da bleibt keine Zeit noch Umfragen zu machen und ich denke auch das sich das nicht lohnt.
Aber vielen Dank für die ganzen Tipps und für deine Mühe alles hier hin zu schreiben