Kann ich das noch essen, obwohl es vor einen Monat abgelaufen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch. Der hält auch ein viertel Jahr über Mhd.

Er sieht schon mal nicht verdorben aus, und wenn er ungeöffnet und gekühlt war, ist das auch sehr unwahrscheinlich. Der Geruchs- und Geschmackstest kann dir Klarheit bringen.

Ach ja, und von meiner Mama habe ich gelernt, dass man bei Pudding und Co. immer auf den Deckel achten soll: Wenn er sich nach außen wölbt, ist der Pudding schlecht. Hast du darauf geachtet?

Anschauen. Riechen. Kosten.

Fällt dabei irgendwas negativ auf? Falls nein: kein Problem.

Also bei einem Protein Pudding würde ich die Finger von lassen.

Allgemein 1 Monat ist schon viel Überzogen, bei Dosen Sachen wäre das nicht so tragisch hier aber schon