Kein Geld für ein Führerschein?
Jo,
Ich wollte mal fragen, wie ich mir mein Führerschein finanzieren kann?
Ich bin noch Schüler und bekomme kaum Geld und kann den mir nicht leisten.
Geschwister so wie verwandte will ich nicht fragen. Jemand Ideen?
!!! Ich hatte ein Minijob nun jetzt nicht mehr! Und außerdem habe ich nicht viel Zeit für Arbeit so wie finde ich nix!!! Und jetzt hört auf immer Zusagen arbeiten! Ich habe keine Hilfe wie ihr evtl. früher gehabt.!!!
wozu braucht der pennäler eine fahrerlaubnis?
wer ist der?
ach so* auch noch ?
?????
7 Antworten
Verwandte - geht nicht
Arbeiten - geht nicht
Erben - geht vermutlich auch nicht
Problem ohne Lösung!
Du kannst dir einen kleinen Nebenjob suchen. Je nachdem wie alt du bist. Zeitungen austragen, Ferienjob suchen etc.
Manchmal geben auch Leute aus der Verwandtschaft etwas dazu. Meine Oma hat das gemacht.
- ich gehe nicht Zeitungsaustragen für ein 20€ lohn. 2. werde in mai 18. 3. habe ich geschrieben, das ich kein Geld von verwandte nehme.
Bro ich fühle echt mit dir, wie soll man denn mal so 4k auf Tasche haben.
Allein für den Moped Führerschein bezahlen sie heute schon ca. 1500-1900€
Da kann ja schwarz fahren sogar irgendwann günstiger sein 😂
4000 nicht unbedingt. Aber auch wer sich gut anstellt und nicht durchfällt, muss mit 2500 + € rechnen.
Guck doch nur mal, was zu unserer Zeit die Neuwagen und Sprit kosteten und wie es heute ist.
Ihnen ist schon aufgefallen das 1986 fast 40 Jahre her ist, die Spritpreise und Stundenlöhne Zwischenzeitlich ein wenig gestiegen sind ?
Ferienjob oder Minijob wäre ne möglichkeit. Minijob am Wochenende oder abends
Melde dich zum Bund!
Da kannst du auf Regimentskosten den Führerschein machen....
Ernsthaft jetzt? Ein Führerschein kostet heute 4000€ ? Ich habe 1986 1200 DM!!! bezahlt. Entspricht ca 600 € Und ich darf alles bis 7,5 Tonnen fahren, sämtliche Arten von Anhängern und Mopeds bis 50 ccm. Und ohne Probezeit und so'n Firlefanz. 😲😆