Kein Gefühl im Arm beim darten?
Hi,
ich leider unter Dartitis und bin jetzt auf links gewchselt. Das läuft auch eigentlich ganz gut, aber in letzter Zeit hab ich "kein" Gefühl im Arm beim darten. Ich weiß nicht so richtig wie ich das beschreiben soll. Es fühlt sich halt irgendwie komisch an.
Hat wer Tipps oder weiß jemand was das ist ?
2 Antworten
Hey, ich gehe mal davon aus dass das hauptsächlich Kopfsache ist und nichts mit deinem Arm zu tun hat. Ich meine, wenn du Dartitis hast, wirst du mental schon angeschlagen sein, da kann sowas dann auch vorkommen. Das wird schon weggehen. Würde die empfehlen, die Pfeile mal eine Woche ruhen zu lassen.
Ja genau so hatte mein Kollege aus der Mannschaft das auch. Die Dartitis hatte im Wurfarm angefangen, dann ist er auf links übergegangen. Er hat auch ne längere Pause eingelegt und mittlerweile gehts wieder relativ flüssig. Aber ich denke ohne professionelle Therapie , wird man diese Krankheit leider nie richtig los, sondern es gibt dann nur noch bessere und schlechtere Tage.
Denkst du, Therapie bei nem normalem Therapeuten reicht? Ich bin ja auch am überlegen wegen Hypnose, aber die ist ziemlich teuer
Es gibt auch Mentaltrainer, die sich auf Dart spezialisiert haben, das ist immer eine gute Anlaufstelle. Bei der Hypnose kenne ich mich garnicht aus, da hab ich keine Ahnung. Ich würde aber auch nicht auf Krampf versuchen es wegzubekommen, weil du so immer mehr drüber nachdenkst und es dann vom Hobby zu Druck wird. Darf ich fragen in welcher Region du lebst?
Ah ok, das ist nicht meine Ecke, sonst hätte ich dir ein paar Mentaltrainer empfehlen können.
Ich habe am We ein Spiel, das mach ich noch mit und dann lege ich erstmal eine Pause ein. Ich schaue dann,wie es sich entwickelt. Danke für deine Hilfe
Beim Darten ist nicht dein Arm, oder deine Darts das Problem...auch nicht dein Stand, oder die Menschen um dich herum...
Es gibt nur ein Problem, das ist dein Kopf...alles andere lenkt nur ab da etwas zu ändern.
Danke für den Tipp, es ist gerade komisch, als würde die Dartitis jetzt auch auf links übergeht und ich einfach schrottig werfe. Ich bin gerade beim Training und ich denke mal, dass ich das jetzt noch mit mache und dann erstmal Pause. Ich würde ja auch gerne wieder mit rechts werfen.