Kein Fortschritt Dart?

5 Antworten

Hallo Bitteantwort704

Ich selbst bin auch ein Hobbydartspieler und spiele mittlerweile seit einem Jahr immer mal wieder und seit zwei Monaten jeden Tag ungefähr eine Stunde. Auch bei mir kommt es häufig vor, dass für ein paar Tage gar nichts mehr geht. Von meinem 60er schnitt rutsche ich dann auf einen 30er Schnitt runter und kann auch erst mal nichts machen. Ich muss aber sagen, dass ich jedes dieser "Löcher" auch wieder überwunden habe. Meistens hilft dann lange Konzentration. Vor allem bei der Ausführung des Wurfs. Einfach weiter üben. Einen richtigen, eigenen Wurfstil wirst du wahrscheinlich eh noch nicht haben. Der etabliert sich mit der Zeit ganz von alleine. Ich habe auch lange gebraucht um den richtigen zu finden und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Wurfstil.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

ValleZ05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitteantwort704
Beitragsersteller

Vielen Dank ,

Sehr Hilfreiche Antwort

Kannst du mir sagen ob du in einem Darts Verein bist oder ob das überhaupt so notwendig ist?

ValleZ05  20.02.2022, 22:16
@Bitteantwort704

Ich bin leider nicht in einem Dart-Verein. Der nächste Dart-Verein ist einfach viel zu weit entfernt. Ich denke schon das es etwas bringt in einem Dart-Verein zu sein, da man da auch mal andere Gegner findet gegen die man spielen kann. Das treibt einen schon an. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich kann immer nur gegen meinen Vater spielen. Immerhin ist er ungefähr auf dem gleichen Niveau, auch wenn er schon seit mehr als 30 Jahren gelegentlich spielt😂. Gezieltes Training zahlt sich eben aus ;) Vielleicht hast du aber auch ein paar Leute aus dem Freundeskreis die Dart spielen. Ich denke ein paar Freunde als Gegner können einen Dart-Verein ganz gut ersetzten.

Nicht immer nur auf die 20 werfen, die anderen Zahlen sind genauso groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen

Immer schön auf die Triple 20 zielen.

Hmm, wenn Darten so einfach ist, dass man schon nach zwei Wochen eigentlich nahezu so gut wie ein Profi werfen müsste, dann frage ich mich, warum die echten Profis nicht ausschließlich 9-Darter werfen!? Hmm... 🤔

Ach ja klar: die darten bestimmt immer nur dann, wenn man sie im Fernsehen sieht...

🤦‍♀️

Nach 2 Wochen kannst du deinen Wurfstiel noch gar nicht gefunden haben. Von 0 auf Dartprofi geht sehr selten. Trainiere mal ein paar Jahre und über neben dem Werfen auch die mentale Ruhe. Mit Hauruck erreichst du nichts