Nach 3 Jahren, keine Steigerung Darts?

1 Antwort

Also erstmal: Hut ab, 3-4 180er ist doch echt schon ganz gut.

Ja das ist immer die typische Darts Zeit im Winter, passend zur WM.

Allerdings: Wenn man immer "nur" die 2 Monate spielt hat man nach 3 Jahren im Prinzip 6 Monate gespielt. Das da noch nicht alles läuft ist dann auch normal.

Leider kann ich dir aber keine expliziten Tipps geben wie man besser wird, dafür spiele ich selbst viel zu wenig und hab auch zu wenig Ehrgeiz besser zu werden. Hoffentlich kann dir da noch jemand anderes weiterhelfen.

Ich kann nur noch sagen: Weiter dranbleiben, und zu deinen Stufen: Wenn man die sich so stellt, dann muss man sagen dass der Sprung von 2 auf 3 einfach enorm groß ist und viel höher als die anderen. Von 1 auf 2 kommt man mit ein wenig Übung ja relativ gut, ab dann wird es aber schwierig. Und ab 3 ist man auch schon auf sehr sehr hohem Niveau. Also "konstanter, ab und zu mit doppel Problemen" das sieht man ja auch bei WM Spielern.

Was ich damit sagen will: Mir fehlen in deinem stufensystem zwischen 2 und 3 mindestens 1 bis 2 Stufen. Und dann wärst du so wie du deine Würde beschreibst auch nicht mehr auf Stufe 2 sondern schon mindestens eine weiter. 3-4 mal 180 hat nicht so viel mit Anfänger, der gerade mal die ungefähre Richtung 20 schafft zu tun. Wenn man das schon paar mal hatte, dann wirst du die großen Triple insgesamt wahrscheinlich relativ gut treffen.

Und immer dranbleiben, dann wird man auch noch besser!👍👍