Darts Average wird nicht besser (40-45)?

3 Antworten

Ich hab keine ahnung von darts. Aber jeden tag spielst du es mehrere stunden. Dadurch haben deine muskeln keinen ruhetag um sich aufzubauen. Könnte einfluss drauf haben. Besser ist es bei den meisten sportaarten 3x pro Woche statt täglich zu trainieren.

Kognitiv ist erneut das "täglich" das problem. Dein gehirn lernt nichts mehr, weil alles nur noch routine ist. Trainiere mal direkt vorm schlafen gehen und direkt nach dem aufstehen. Dann bilden sich neue synapsen dafür. Trainiere eventuell auch unter anderen Gegebenheiten, auch wenns im winter schwer ist, andere orte zu finden.

Hey ✌️

Ich hoffe du hast im letzten halben Jahr Fortschritte gemacht ✌️

Ich spiele seit ziemlich genau einem Jahr wirklich sehr aktiv, heisst eigentlich immer 6 Tage die Woche für 1-4 Stunden (Kommt drauf an wie es läuft 😅) und auch in der Liga und an Turnieren aktiv in der Schweiz. Und was ich und alle sagen können ist, dass Konstanz eigentlich gar nicht möglich ist, du wirst nie immer den gleichen Average spielen. Manchmal spiel ich über 60 und 3-4 mal auch mal über 70 und dann kommt plötzlich wieder ein Spiel wo ich 45 spiele, weil ich 30 Darts am Doppel vorbei geschmissen habe 😂 Und selbst bei Littler,Humphries, Van Gerwen etc die spielen auch nicht immer über 110 obwohl sie das im Training ohne Druck auch sehr oft machen. Deshalb beeindruckt es mich am meistenbei den Profis, dass ihr schlechtestes Spiel irgendwie ein 85er Schnitt ist was bei uns ein 40er Schnitt ist. Also schau, dass du einfach von Monat zu Monat kleine Fortschritte machst wenn du auf das grosse Ganze blickst, weil jeder Dartspieler kann sich schlechte Spiele rauspicken und sich darüber ärgern, aber das macht keinen Sinn, weil wir keine Maschinen sind und bis zum letzten Atemzug Fehler machen werden (Kannst du auch auf‘s ganze Leben beziehen 😂). Zum Thema Wurdtechnik: Ich hab den die ganze Zeit leicht verändert und das ist bei den meisten so, ich hab in dem Jahr nur schon irgendwie 5 mal verändert wie ich den Pfeil halte 😂 Es ist extrem individuell, jeder einzelne Spieler hat seinen eigenen Wurfstil. Es ist eigentlich nur wichtig, dass es ein Mechanismus ist der leicht oft zu wiederholen ist. Heisst am besten stabil stehen und nicht mit dem ganzen Körper mitgehen und nur aus dem Arm werfen. Bei uns im Verein beobachte ich es eigentlich immer bei den Neulingen, dass die stabil stehen und nur aus dem Arm werfen viel schneller besser werden und von Anfang schon wenigere Darts haben die komplett in die Wüste fliegen. Aber auch da gibt es Ausnahmen, ein John Henderson zum Beispiel macht so gesehen alles Falsch wenn man nach dem geht was ich vorher gesagt habe, aber war und ist ein absoluter bärenstarker Spieler. Darts ist so unglaublich individuell, eigentlich solltest du wirklich nur schauen, dass du deine Wurfmechanik so oft wie möglich wiederholen kannst und selbst wenn das bedeuted, dass du irgendwie von unten nach oben wirfst…

Grüsse aus der Schweiz und ich hoffe du wirst ein super Spieler!
✌️🎯

Bevor ich wirklich antworte (als aktiver Dart-Amateur), interessiert dich eine Antwort wirklich immer noch oder ist Darts für dich nach wie vor nur ein WM-Thema?

Wenn du nur einmal im Jahr spielst, dann brauchst du auch nicht besser werden und dann würde ich nun auch nicht meine Zeit verschwenden, aber wenn du wirklich nach wie vor Interesse am aktiven Darts hast (das heißt, du spielst selbst aktiv DAS GANZE JAHR LANG) dann würde ich vielleicht etwas ins Detail gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung