Gips weg komisches gefühl

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo syria, das ist jetzt erstmal normal. Die Muskelkraft hat sich zurückgebildet und die Nerven haben auch ihre Funktiion heruntergefahren, da sie in letzter Zeit ja nicht gebraucht wurden. Du brauchst dir da aber keine Sorgen zu machen, weil das alles normal ist. Es dauert jetzt 1-2 Wochen, je nachdem... bis es sich alles wieder ganz normal anfühlt. Die Rückkehr der Muskelkraft kann noch etwas länger dauern. Eine sehr gute Anregung, den Nerven wieder etwas mehr Anregung zu geben sind Anwendungen mit Wasser. Da ist schon das tägliche Duschen eine gute Übung. Die Durchblutung wird gefördert und je besser die Durchblutung desto schneller sind die 'Heilungserfolge'. Alles Gute!

Moin,

da der Arm jetzt lange ruhig gestellt war und nicht bewegt wurde, hat er Muskeln abgebaut... Dadurch bist du (logischerweise) dort schwächer. Außerdem ist der Arm ja leichter, da der Gips weg ist...

Der Muskel muss sich jetzt erst wieder aufbauen, dauert n paar Tage, Wochen, Monate... :D

Ne, trainierst in vllt. ganz leicht, aber vorsichtig :D

LG Baasty

PS: Das hat jeder, der nen Gips hatte, ist ganz normal.

War bei mir auch so - ich konnte an dem Tag überhaupt nichts greifen.

Ich bekam aber Physiotherapie und nach ca. 3 Wochen kam die Kraft langsam wieder. Heute ist alles ok.

Das komische Gefühl geht wieder weg. Versuche, zu Hause Greifübungen zu machen.

Hatte mal beide handgelenke gebrochen,war dann auch ein ganz komisches gefühl,als der gips abkam.wird aber wieder.mach auf jeden fall physiotherapie,die muskeln müssen sich erst wieder aufbauen.

Wenn der Arm eine zeit lang eingegipst ist, bauen sich die Muskeln ein wenig ab. Nach und nach wird das aber auch wieder besser. Das komische Gefühl geht dann auch weg :) Nur etwas Geduld ;)