Kein Führerschein?

3 Antworten

Hör auf. Man braucht keinen FS, um von A nach B zu kommen. Es soll nicht beleidigend sein, aber letztendlich wärst Du eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das tatsächlich mal schief geht.

Zudem bist Du mit der Situation nicht zufrieden. Es macht Dich unglücklich. Und was einen unglücklich macht, ist auch nicht der richtige Weg. Wenn Du Dich zwingen musst, dann ist es schon schei$e. Du alleine entscheidest das, niemand anderes. Und das hat dann von allen akzeptiert zu werden.

Der Führerschein sollte kein Einfluss auf die Beziehung haben. Das ist albern. Ich kann Deinen Freund verstehen, aber in Deinem Fall wäre es leichtsinnig, Dich am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen. Wenn ein Unfall passiert, dann ist das Geheule groß. Und das wird passieren. Du bist gestresst, unsicher, ängstlich, es ist jetzt schon eine Qual, und dann kommt das Problem mit dem Sehnerven hinzu. Da schreit ja förmlich alles danach, dass Du es nicht machen solltest. Fehlt nur noch ein großes, bunt-leuchtendes Schild, was Du Dir um den Hals hängen kannst. Vielleicht versteht es dann ja auch der Letzte, dass es keine gute Idee ist.

Sorry aber ich habe das Gefühl das sich alle um dich herum witzig machen weil du nicht in der Lage bist deinen FS zu schaffen. Sie merken nicht was du für Kräfte aufwenden musst um da weiterzumachen.

Wenn dein Freund es nicht versteht und es dann immer zwischen euch steht, ist er schon mal nicht der Richtige. Er sollte sich dann lieber mal Gedanken über dich machen, wie es dir geht, schließlich bist du nicht seine Leibeigene und kann auch nicht von dir verlangen den FS zu machen.

Deshalb rate ich dir keinen FS zu machen. Erst wenn DU selber merkst das es möglich ist, kannst du damit anfangen, vorher nicht. Jetzt schmeißt du nur Geld zum Fenster raus.

Bambi908
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Leider ist bereits alles vorbezahlt und bereits gemacht. Mir fehlt nur die Fahrprüfung 🙄 auch ein Punkt, warum ich das Gefühl habe mich zwingen zu müssen. Mein Freund ist, denke ich, deswegen auch enttäuscht. Wegen dem Geld und weil ich nur noch einen Schritt habe. Reden und seine Meinung mit mir teilen, möchte er nicht. Er sagt nur, er könne es nicht nachvollziehen und geht mir aus dem Weg um mich nicht zu verletzen und zu beeinflussen. Was ja auch lieb ist, aber ich merke ja das es in der Luft steht🙄 Als ob ich gerade in einem Notfall dazu fähig wäre 🤦🏻‍♀️

Lottl07  13.04.2022, 22:19
@Bambi908
Reden und seine Meinung mit mir teilen, möchte er nicht. Er sagt nur, er könne es nicht nachvollziehen und geht mir aus dem Weg um mich nicht zu verletzen und zu beeinflussen.

Das ist das was ich meine, ergeht dir lieber aus dem Wen statt mit dir zu reden und zu dir zu halten und das ist vollkommen verkehrt. Solltest du die FS-Prüfung bestehen, was ich in dem Falle dir von Herzen wünsche, wirst du die Fahrerin für alle sein und du wirst dann auch Order bekommen wie du fahren sollst, alle wissen es dann besser. Denke an meine Worte. Wenn das dan so ist, halte an und sage dem Mitfahrer er soll aussteigen und zu Fuß gehen oder Stille sein.

Ganz ehrlich, wenn Du wirklich so schlecht bist, dass Du durchfällst und gewisse Dinge nicht wahrnimmst, dann lass es mit dem Führersein. Das ist auch eine Kostenfrage oder wächst bei Dir das Geld auf Bäumen?Dein Partner wird das verstehen und wenn nicht ist es armselig von ihm.

Wenn Du aber nur den Lappen nicht machen willst, weil Du keinen Bock auf das Üben hast oder Angst, dass jemand rumschreit, dann suche Dir eine ordentliche Fahrschule, wo Du einen guten Fahrlehrer hast.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung