Ich übersehe einfach alle rechts vor links?

10 Antworten

Was genau meinst Du damit es zu übersehen? Es liest sich als würdest Du an Kreuzungen nicht wissen wer Vorfahrt hat. Ich allerdings glaube dass Deine Frage sich eigentlich auf die Situationen bezieht in denen eine RvL-Stelle kommt die beim Anfahren von Dir nicht bemerkt wird.

Oftmals befährt man eine Strasse die nach Vorfahrtsstrasse aussieht und mit ein Mal bremst der Fahrlehrer und frägt ob Du nicht die RvL beachten möchtest. Da kommt dann von Rechts ne Einmündung die eigentlich wie ne Hofeinfahrt aussah oÄ.

Die gefährlichen Stellen solltest Du Dir merken, rechts auf Lücken zwischen parkenden Autos achten und immer etwas langsamer werden wenn Du an eine Lücke kommst und immer schauen ob Schilder dastehen.

An einer Kreuzung, wo es kein Vorfahrtschild gibt, langsam anfahren und nach links und rechts schauen. Wenn ein Auto entgegenkommt, schauen wer rechts und wer links.

Vielleicht immer 2-mal gucken? Doppelt hält besser ;)

Wie wäre es, wenn du an jeder Kreuzung nach rechts siehst und dir dabei überlegst, ob da KEIN Rechts-vor-Links gilt.

Du musst halt darauf achten, ob da ein Vofahrtsschild ist oder nicht. Oder halt ein anders Schild was dir Vorfahrt gibt. Wenn keins da ist, immer langsam werden und schauen. Du musst halt die Augen aufmachen ;-)