Kein Essen Zuhause & Kein Geld?

Yapyapyap733  24.03.2023, 19:58

Haben deine Eltern kein Geld? Sind die nicht da? Weshalb kümmern die sich nicht darum

CelestinaCruz
Beitragsersteller

Ach, meine Eltern.. die kümmern schon. Ich weiß es nicht ob die Geld haben. Ansonsten sehe ich die nur noch am Rauchen und sagen "was willst du!?" "gehe weg, du stresst!" :/?

6 Antworten

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es soziale Einrichtungen, wie Bahnhofsmission oder Wärmestuben. Die sind zwar normalerweise erst ab 18 zugänglich, aber mit 17 gehst Du auch als 18-jährige durch. Außerdem erhältst Du dort auf jeden Fall auch als Minderjährige Hilfe, wenn Du Deine Situation schilderst

Nachbarn fragen ob sie dir mit einer Kleinigkeit aushelfen können.

Als Lehre für die Zukunft einen kleinen Notvorrat anlegen, selbst wenns nur ne Instantramen ist, immernoch besser als nichts.
Nudeln, Mehl, Zucker, Öl, Gewürze halten sich sehr lange, Zwiebeln ebenfalls und damit kann man schon was anstellen. kein 5 Sterne Menü aber genug um satt zu werden.

Ich würde vielleicht Nachbarn, oder Freunde oder sonstige Bekannte in der Nähe um Hilfe bitten... wenn das öfters passiert, mal das Jugendamt ansprechen

Naja, irgendwas werden deine Eltern ja auch essen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

CelestinaCruz
Beitragsersteller

Klaro, ein stück Knoblauch und Ketchup. Das ist ein richtiges Essen.

Alter, das ist nicht mehr normal..

Ich verhungere schon und meine Eltern sind nur noch am Rauchen und ignorieren mich. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich find's echt peinlich bei Nachbarn nachzufragen oder irgendwo anders.

Vielleicht geht es auch wenn ich mir was zum essen bestelle. Bezahlen habe ich nichts da, deswegen ich dann von meinem Eltern die Karte nehme. Ohne das die wissen ?

CelestinaCruz
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Als ob. Wenn das meine Eltern erfahren das ich mich an die Jugendamt gewendet habe, drehen die völlig durch.

Steffi07883  24.03.2023, 20:18
@CelestinaCruz

Also irgendwie bist du unglaubwürdig.

Wenn du so furchtbar hungern würdest und widerlich behandelt werden würdest, wie du schilderst, würdest du das Jugendamt kontaktieren.

CelestinaCruz
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja, dann geht das von vorne los. 😅 Meine Eltern würden direkt ausrasten.