Kein Erfolg beim Muskelaufbau?

2 Antworten

Gehe auf die Webseite von ESN und rechne bei ihrem Kalorienrechner, wie viel du tatsächlich an kcal einnehmen musst bzw schätzungsweise. 1700 - 2200 kcal sehen doch sehr wenig aus, v.a wenn man ins Gym geht und zunehmen möchte.

Die Zeit, die du im Gym verbrachst hast, spielt nur zum Teil eine Rolle. Ich würde bei jeder Übung ca 3-5 Sätze mit 8-12 Wdh. machen. Funktioniert zumindest so bei mir.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 14:19

Naja ich kann halt nicht mehr Essen

Informatiklost  14.08.2024, 14:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Über den Tag verteilt könnte helfen. 3-5 große Mahlzeiten und verteilt immerwieder kleine (gesunde) Snacks. Dein Magen ist noch nicht so groß um direkt große Mengen aufnehmen zu können, deswegen versuchen immer etwas mehr als am Tag davor zu essen. Auch wenn es nur 1-2 Riegel sind.

1700 Kalorien sieht viel zu wenig, so viel esse ich momentan im harten cut.