Kein Bock, vor meiner Mama Rechenschaft abzulegen?

5 Antworten

Verstehe irgendwie Dein Problem nicht. Wie kommst Du auf die Idee, daß Deine Mutter wollen würde, daß Du Feldarbeiter wirst?

Wenn Du Dein eigenes Geld hast, brauchst Du nicht mehr nach Geld fragen!

Und wenn man zusammen lebt, finde ICH es ganz normal, sich zu erzählen, wo man so hingeht.

Sei nett zu Deiner Mutter, sage ihr mal, dass Du Dich freust, dass sie Deine Mutter ist und schenke ihr mal Kleinigkeiten. Deine Mutter will von Dir, als Deine Mutter, geliebt werden.

Younicorn34
Beitragsersteller

Moment mal, ganze Antwort umbearbeiten? Wie wär's mit Antwort hinzufügen? ^^ Deinen Rat kann ich jetzt aber irgentwie nicht ganz begreifen

Nobodyrotz  19.01.2023, 03:38
@Younicorn34

Wenn Deine Mutter irgendwann stirbt, wirst Du vielleicht bitterlich weinen, wenn Du ihr nicht mal gezeigt hast, dass Du sie, als Mutter, liebst. Ich möchte das nur mitteilen. Wenn Du das nicht zu schätzen weißt, vergiss es einfach.

Younicorn34
Beitragsersteller

Bin Student, lebe von Erspartem, fang übrigens die nächsten Monate Nebenberufe an und darf auch hin und wieder etwas Geld von meiner Mama mitnehmen, um einkzukaufen..

aß sie mir die Frage stellt, ob ich spazieren oder einkaufen geh. Empfinde die Frage als ziemlich belanglos,

das ist sie auch und genauso solltest du sie auch werten. Wenn ich meine Mutter draußen wo treffe dann frage ich sie auch Höflichkeitshalber, was sie vor hat. einfach etwas smalltalk betreiben, sich für das Leben des anderes interessieren etc. Mehr steckt hinter der Frage wahrscheinlich gar nicht dahinter.

Praktisch, sie arbeitet am PC, aber nicht nachvollziehen, warum ein junger Mensch wie ich unterwegs ist, zerrt mir echt an den Nerven.

hat sie das direkt mal so gesagt? Oder schlussfolgerst du das nur weil sie frägt was du machst wenn du sie mal triffst?

eine Mama ist nicht bereit, mir Geld zu geben, wenn ich in die Stadt fahren will. . "Was willst du da machen? Wenn du mir nicht genau sagst, wofür du Geld ausgiebst, geb ich dir nichts

muss sie auch nicht. du bist 21, wohnst in einer eigenen Wohnung - bezahl dir doch deine Fahren selber. Und wenn du erwartest dass Mama das bezahlt - klar frägt sie dann nach wohin die fährst. Fährst du Lebensmitte. einkaufen = etwas lebensnotwendiges dann wird sie eher dazu bereit sein als wenn du dich nur mit Freunden in ner anderen Stadt treffen willst. Denn dann könnten deine Freunde ja auch zu dir in die Wohnung kommen wenn du kein Geld für das Busticket hast.

 Vielleicht vermutet sie, es wäre das beste, wenn ich Feldarbeiter werde und im Dorf irgendwann eingehe

ihr wäre es wohl lieber dass du Feldarbeiter wirst und so etwas Geld verdienst damit du sie nicht andauernd wegen Geld mehr fragen brauchst... Kannst ja auch einen anderen Job machen wenn dir der lieber ist.

"Was willst du da machen? Wenn du mir nicht genau sagst, wofür du Geld ausgiebst, geb ich dir nichts."

Was völlig legitim ist.

Hast du dich mit deiner Mutter mal über eure Probleme geredet? Was ist dabei herausgekommen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Eltern und (erwachsene) Kinder in die Haare bekommen.

Warum sagst du deiner Mutter nicht, dass sie dir auf den Sack geht..?

Das Verhalten deiner Mutter ist einfach nicht normal!

Ihr habt beide nicht gelernt euch voneinander abzunabeln.

Bis deine Erstausbildung fertig ist, ist deine Mutter Unterhaltspflichtig.

Macht Geld zu deiner freien Verfügung aus.

Kann nicht angehen, dass die Mami dich behandelt wie einen 7Jährigen. Zumal man sich auch nicht einmal gegenüber einem 7-jährigen nicht benimmt.

Wenn man aber kaum Geld hat, ist es schon auch von dir daneben mit dem Taxi in den nächsten Ort zu fahren oder ins Solarium zu gehen.

Unser Sohn pflegte und scherzhaft zu sagen, wir sollen uns gut überlegen, wie wir mit ihm umgehen, es komme der Tag wo wir auf ihn angewiesen sind, dann zahle er uns alles heim.

Es gibt wohl Eltern, denen man einen solchen Text in vollem Ernst vor Augen halten sollte..