kein bock mehr kurz vor dem abitur?

11 Antworten

Und?

Es ist doch total egal, was die anderen machen. Wenn du einen Plan für dich hast und nunmal kein 1,0 Abi brauchst, dann sei doch mit dem zufrieden, was du erreicht hast..?

Ich hab mich in der Schule nie mit meinen Mitschülern verglichen, sondern mein eigenes Ding durchgezogen und meines Bestes gegeben. Es geht nicht darum, besser zu sein als die anderen (und btw, nur weil man ein Traumabitur hat, heißt das nicht, dass das einen guten Arzt macht...), es geht darum, sein Bestes zu geben.

Hör auf dich mit den anderen zu vergleichen und vergleichen zu lassen. Es ist dein Leben, mach das was du kannst und womit du zufrieden bist ;) .

lG

Mach dir keinen Stress, ich weiß, das klingt jetzt hart, aber durch diese 2 Wochen schaffst du es noch locker durch. Mir geht es genauso, dass ich in einer Klasse mir Überfliegern bin, aber man sollte immer sein eigenes Ziel und nicht das der anderen vor Augen haben! Ein Schnitt von 2,0 ist auch total in Ordnung, du solltest nicht kurz vorher aufgeben, wofür hast du denn sonst das ganze Jahr gearbeitet? ;D

Hallo. Ein Abschluss mit Durchschnitt 2.0 ist sehr gut...manche schaffen das Abitur nur mit Müh und Not!

Ich glaube, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt, indem du dich mit den anderen vergleichst. Es wird sicher auch andere Mitschüler geben, die schlechter sind als du.

Wenn man auf eine Sache fixiert ist, dann interpretiert man auch schnell etwas in die Aussagen anderer hinein.

Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, denk an dich und halte die 2 Wochen durch. Jedesmal, wenn du dich erwischt, dich mit anderen zu vergleichen, dann sei auf deine eigenen Leistungen stolz.

2 Wochen vor dem Abitur aufgeben, wäre der Wahnsinn und du würdest es später bereuen!

Vergiss den ganzen Schwachsinn, dich mit anderen zu vergleichen. Schule begünstigt nun mal die lebenden Festplatten mit guten Noten. Das müssen aber nicht immer die lebenstüchtigen sein. Ich denke das wichtigste zum beruflichen Erfolg ist soziale Kompetenz.

Lerne was du kannst und konzentriere dich alleine darauf. Und plane, das ist ganz wichtig, jetzt schon als Motivation eine große Belohnung, wenn du das Abi geschafft hast. Auto, Urlaub oder was auch immer.

Also, so kurz vor dem Ziel solltest du nicht mehr aufgeben. Für eine 2 vor dem Komma muss man sich auch auf keinen Fall schämen oder sich schlechter fühlen. Von irgendeinem Leistungsdruck sollte man sich nicht anstecken lassen, viel wichtiger ist es, dass man seine persönlichen Ziele erreicht.

Auch wenn man vor dem Abitur viel Stress hat, sollte man darauf achten, nicht dauerhaft zu lernen. Mir hat es gut getan, wenn ich abends einfach noch einmal eine Runde um den Block gemacht habe.