Kein Bock mehr auf Spanisch was soll ich machne?

7 Antworten

sie gibt mir immer schlechte noten

Aha. Und die sind deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt?
Was für Arbeiten schreibt ihr denn, also seit wann hast du Spanisch?
Sind es Grammatikarbeiten und Vokabeltests?

Paul1231
Beitragsersteller

Seit der 6. Und schreiben beides

latricolore, UserMod Light  10.12.2014, 23:38
@Paul1231

OK, also im 2. Lernjahr. Wollte nur wissen, ob du evtl. schon Aufsätze, Analysen u.ä. schreibst.
Und? Sind sie recht rot, wenn du sie zurückbekommst?
Dann ist ja wohl doch etliches falsch.
Was genau fällt dir denn so schwer bei Spanisch?
Hast du auch in Engl. solche Probleme?

latricolore, UserMod Light  11.12.2014, 17:00
@Paul1231

:-))))))))))))))
OK, rechnen kannst du schon mal! :D

Allerdings wären Antworten auf die anderen Fragen etwas wichtiger, oder? Zumindest, wenn du dir Tipps erhoffst.

Mich nervt spanisch auch total!! Ich bin jetzt in der 10. Klasse stadtteilschule und ich kann es zum Glück bald abwählen wenn ich meinen Realschulabschluss habe. Ich denke du willst abi machen und da brauchst du glaube ich 4 Jahre eine 2. Fremdsprache... Also musst du durchhalten! PS: das ist nicht sehr aufmunternd, aber es wird noch vieeeel schlimmer!!

Hatte das gleiche Problem, habe in Französich gewechselt, stehe jetzt 2+, und es macht sogar noch Spaß! Sprich einfach mal mit deinen Eltern / Lehrern, es gibt immer eine Lösung. Allerdings bin ich auf einer Gesamtschule, daher weiß ich nicht wie das ganze auf dem gymi abläuft ;)

habnefrage19  10.12.2014, 22:44

Gymnasium ist besser nicht so wie Gesamtschule!!

Paul1231
Beitragsersteller

hier kann ich nicht wechseln und meine spanisch lehrerin ist schrecklich und sie gibt mir immer schlechte noten

Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst, weg kommst du bis zur 10. Klasse davon nicht. aber setz dih dochmal mit deinem Lehrer/in zusammen, besprecht ob er/sie dir helfen kann und besorg dir ne Nachhilfe. Dann schaffst du das bis zur 10. viel glück

Paul1231
Beitragsersteller

die hasst mich aber

sozshldhld  11.12.2014, 16:55
@Paul1231

Dann sag deinen Eltern sie sollen mit ihr reden :) Vor denen hat sie mehr Respekt

Du kannst auf eine Stadtteilschule aber dann wird es halt noch schwieriger dein Abitur zu machen (falls du's willst)