Spanisch 1 Jahr aufholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man das alleine schaffen oder sollte ich Nachhilfe in Spanisch nehmen ??

das kommt ganz drauf an wie dir die sprache liegt aber ich würd vorsichtshalber die Nachhilfe in Kauf nehmen dann bist du auf der sicheren seite.

Allein schaffst Du das - neben Deinen sonstigen Pflichten für die Schule - NICHT. Du musst schon einen guten Nachhilfelehrer haben, und der müsste schon dreimal in der Woche mit Dir pauken, wenn Du , sagen wir, nach einem halben Jahr EINIGERMAßen klarkommen willst.

Ich frage mich übrigens, in welchem Bundesland es möglich ist, erst in der SIEBTEN Klasse mit der 2. Fremdsprache zu beginnen...

Hallo,

da ein Selbststudium viel Eigendisziplin erfordert und
sich eine Sprache nur begrenzt online und im Selbststudium lernen lässt,
weil dabei die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben,
rate auch ich dir, Nachhilfe in Spanisch zu nehmen.

AstridDerPu

Also wenn du dir den Stoff und so des ersten Lernjahr holst könntest du das mit viel Hingabe schaffen. Im ersten Lernjahr lernt man eh erst die Grundlagen. Am besten lernst du so viel Grammatik wie möglich und dann ein paar extra Vokabeln

Keine Chance. Einziger Ausweg: mach einen Spanischkurs in Spanien. Das Jahr holst du da sehr schnell auf.