Was ist los?

4 Antworten

auf welche Schule und in welche Klasse gehst du? Meine Freunde und ich haben das alle durch… Das fing so 1-3 Jahre vor dem Abschluss an, die Lust auf Schule sank erheblich und mit ihr die Noten. Ich denke es ist ganz normal, wenn man zwischenzeitlich keine Lust auf die Schule hat und einem in dem Moment auch die Noten mehr oder weniger egal sind (ganz egal können sie dir ja nicht sein, sonst würdest du dir ja keine sorgen drum machen) ;)

Wichtig ist halt nur, dass du (je nach dem wann dein Abschluss ansteht) früher oder später die Kurve kriegst und dich wieder mehr anstrengst! So war das bei mir auch… ich hab meinen Abschluss bekommen und auch gar nicht so schlecht ;) Wie gesagt, du musst nur den Abschluss im Auge behalten und dich versuchen zu motivieren, solange das jetzt nur eine kurze Phase ist, ist es nicht weiter dramatisch ;)

Hey Jennifer36

du musst dir selbst mehr Chancen geben!Wenn du kein Bck mehr hast, dann bist du die Einzige die etwas dagegen unternehmen kann.

Setz dir Grenzen, Ziele und belohn dich ab und zu mit etwas kleinem. Aber wenn du weiter so unmotiviert bist, dann wirst du sitzen bleiben und das Abi nicht schaffen.

Ich hoffe für dich, dass du bald wieder besser in der schule wirst:)

LG Glyckskind⭝︎💖✌︝😋

Fast jeder pupertierende Mensch, hatte mal so eine Phase wie du gerade. Das wird auch wieder besser. Wenn du sonst gut warst, dann bleibt das auch nicht so. vielleicht solltest du dir mal vor Augen halten wie wichtig das ist ein guten Abschluss heutzutage zu haben. Mit 13 Jahren wollte ich das auch noch nicht glauben. Das kam bei mir auch erst so mit 15/16.

Bist vlt gerade in der Pubertätsphase. Musst dich echt ran halten.