Kein Bock auf Schule, wie kann ich mich motivieren?

2 Antworten

Na dann komm nie ins Arbeitsleben rein, da musst du auch früh aufstehen, wenn nicht sogar früher als sonst und je nachdem was du arbeitest wird dir das auch auf die Nerven gehen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

da musst du auch früh aufstehen, wenn nicht sogar früher als sonst

Falsch. Es gibt Berufe, wo man eher flexibel sein kann und auch generell werden Arbeitszeiten eher flexibler.

Knoerf  10.06.2023, 12:54

Wir sind nicht mehr in den 1980ern. Heutzutage MÜSSEN die Arbeitgeber auf dich zukommen und nicht mehr umgekehrt. Viele junge Leute haben keine Lust mehr auf Arbeit und das ist auch vollkommen verständlich.

HexeMorrigan414  10.06.2023, 12:56
@Knoerf

Sehr viele bilden sich auch einfach ein das sie Model, Influencer oder sonst was werden. Man muss vor allem die passende Einstellung samt Ausbildung haben ansonsten brauchen wir darüber gar nicht weiter drüber reden.

Knoerf  10.06.2023, 14:59
@HexeMorrigan414

Nein, weil die Jugend die miesen Löhne/Gehälter und ohne Zukunftsperspektive nicht mehr akzeptieren will. ;)

Wenn deine Noten alle in Ordnung sind, du sonst immer da warst und nie negativ aufgefallen bist, dann gönne dir bei dem schönen Wetter mal ein paar freie Tage aber mit Erlaubnis deiner Eltern. Es sollte aber NICHT zum Programm werden. Ich nenne das auch grünes Schwänzen:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

2Pentylheptanol
Fragesteller
Wenn deine Noten alle in Ordnung sind, du sonst immer da warst

Sind sie leider nicht und ich habe schon einige Fehltage, auch wenn die zum Größteil am Anfang des Schuljahres waren.

mit Erlaubnis deiner Eltern

Ich wohne nicht mit meinen Eltern.