Kein Bock auf Schule?

6 Antworten

Also meine 13 Schuljahre mit Abi waren auch nicht einfach, aber alles was danach kam viel herausfordernder.

Burnout oder einfach nur unmotiviert?

Erstens ist Montag eh keine Schule, weil Feiertag. Zweitens: Jetzt hast so lange durchgehalten, den Rest schaffst du auch noch!

Drittens: Wenn du arbeiten gehst wird es nicht besser, die ganzen Ferien fallen dann weg!

Also: Zähne zusammen beißen und weiter gehts im Schweinsgalopp!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man etwas persönlich nimmt, dann ist es auch persönlich

FAQxJenosse  05.01.2025, 02:30

Nur in drei Bundesländern ist der Dreikönigstag ein gesetzlicher Feiertag: Die Menschen in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt haben frei.

FAQxJenosse  05.01.2025, 19:02
@Kruemelstrolch

Ist auch toll. Bin froh dass ich über meine Ausbildung zu einem Job gekommen bin, indem ich nur von Dienstag bis Freitag arbeite. Weniger Geld bei mehr Freizeit.

In NRW wäre es so, dass man sich da im Februar von einem schulischen Portal beim Berufskolleg anmelden kann. Da könntest du dann einen Abschluss machen. Im nächsten Schuljahr. Bist du darüber schon informiert?

Caila  05.01.2025, 02:26

Prüfungen finden doch ohnehin erst im zweiten Halbjahr statt. Wenn er sich zusammen reißt kann er einen Abschluss schaffen.

Caila  05.01.2025, 02:30
@Zazlo

Nein es geht darum das die FS kein Bock hat. Deshalb jetzt den Abschluss in den Sand zu setzen ist dumm.

Zazlo  05.01.2025, 02:32
@Caila

Es geht gerade nicht darum, was du dumm findest.

Hab auch nur noch wirklich Abi vor mir, die paar Monate schaffst du noch

Fühl ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌼Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌼