Kein Bock auf Lernen.. :/ Bitte um Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht liegt es an der Art wie du lernst. du setz dich an den Schreibtisch und schaust die Vokabeln an ? vielleicht probierst du es mal anderst wie z.B während dem lernen sich bewegen oder sich von freunden abfragen lassen und wenn etwas falsch ist muss man irgendetwas machen, so macht das lernen vielleicht mal ein bisschen "spaß". und das was deine Lehrerin sagt , dass man wenn man einen test schlechter als 2 schreibt, man nicht gelernt hat, ist völlig falsch. denn man macht öfters mal Leichtsinnsfehler oder ist nervös und hat ein Blackout ! Auserdem ist eine drei befriedigend und nicht schlecht.

Blubberlutsch97
Beitragsersteller

Danke, deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen. Sehr hilfreich :)

kikki784  21.09.2013, 12:46

danke für den Stern :D

okay... also es scheint ja wirklich so als wärst du sehr fleißig. Aber glaub mir, so viel stress musst du dir damit wirklich nicht machen ;) Ich bin jetzt in der 12. und hatte damit zwar auch immer so meine probleme, aber letztendlich kam es bei mir nicht so drauf an. Ich hatte auch jede woche einen vokabel test, aber bei mir waren es nie 70!? vokabeln. Ich würde deinen Lehrer mal fragen ob man das auf 50 oder so minimieren könnte.

Und du solltest nicht undbedingt aaalles von der vokabel wissen. Erstmal reicht übersetzung und die Stammformen. Wenn man mal 3 4 vokabeln nicht kann ist das auch nicht die welt. Hauptsache du hast nen groben blick über das wichtige :) Ich hoffe du machst dir nicht überall so nen kopf, lg Juliane :)

Blubberlutsch97
Beitragsersteller

Haha fleissig.. :D Ja das mit dem Stress ist sone Sache.. Und 70 sind es halt, weil wir in Seiten lernen, und auf eine Seite passen durchschnittlich ca. 70 Vokabeln. Und 3 4 Vokabeln wäre sicher nicht schlimm, aber wenn man bei 3 4 Vokabeln überhaupt nichts stehen hat wird das schon als 3 gewertet und wenn ich so wenige Fehler hätte, hätte ich auch keinen Stress :) Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten und zu empfehlen nicht so einen Stress zu schieben, das sagen mir nicht viele, könnte aber was dran sein. :D

Du hast deine Lage so genau analysiert, dass ich dir dazu nur gratulieren kann, aber einen Rat habe ich auch nicht für dich.

Jeder ist seines Glückes Schmied und seines Schweinehundes Dompteur.

Wenn du jetzt in der 10. bist und danach Latein abwählen kannst, schau, dass du mit einer 4- davonkommst und gut. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.

Alles Gute und hau rein!

MCX

Miraculix84  19.09.2013, 20:42

PS: Gib das Netzkabel deines Rechners deinem Bruder und sag ihm, dass er es dir erst wiedergeben darf, wenn du die Vokabeln kannst. Ohne wenn und aber. :)

Blubberlutsch97
Beitragsersteller

Das mit dem Netzkabel ist eine gute Idee :) Wenn ich ne 4 oder besser auf dem Endjahreszeugnis hab hab ich das Latinum und wenn nicht dann nicht. Danach gibts eh kein Latein mehr, ist mir auch nicht so wichtig, damit hast du schon recht, das mit dem Pferd :D

Danke für deine Antwort!

zrtxy  29.10.2019, 17:24

Bin ausverswhen auf den nicht hilfreich Button gelandet