Kein Apfeleis?

7 Antworten

Erst einmal: Nicht jede Eisdiele hat die selben Eissorten wie die anderen;

In meiner Umgebung von ca 3km gibt es ca 6-7 Eisdielen und jeder hat was anderes!

Die in meiner Stadt hat Vanille, Schokolade, Haselnuss, Grüner Apfel, Milch, Kinderüberraschung, Rocher und etc während die anderen Zuckerwatte und etc haben!

Da gibts auch eine Eisdiele die nur die Klassiker wie Vanille, Schokolade und Erdbeer haben;

Schau mal in anderen Eisdielen rein :)

ISoziopathical
Beitragsersteller

Danke, aber das nicht alle Eisdielen das gleiche verkaufen, da wär ich selbst drauf gekommen. Ich frag nur weil ich schon in sehr vielen Eisdielen war (auch Länderübergreifend) und noch nie irgendwo Apfeleis gesehen habe

nemesiscallisto  28.11.2014, 15:35
@ISoziopathical

Die meisten sind ja auch "Grüner Apfel" und sind die (wie man es erraten kann) die grünen Eissorten :) Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du nachfragen; vielleicht stellen die es nicht auf weil die an bestimmten Tagen nicht viel verkauft werden und lagern das im Eisschrank :)

Hier gibt's Rezepte für Apfeleis: http://www.chefkoch.de/rs/s0/apfeleis/Rezepte.html

Aber Du hast insofern schon recht, daß die auf Profit ausgelegten Firmen eine solche Eissorte nicht / kaum anbieten.

Es gibt nun mal Aromen / Düfte, die sich nicht auf natürlichem Wege herstellen lassen. Dazu gehören u.a. Apfel, Kokosnuss und auch Flieder.

Doch gibt es.. im sommer immer bei Eisdielen, die machen es frisch!:)

Quietschgrün und bei uns in jeder gut sortierten Eisdiele zu haben. Schmeckt so, wie Shampoos riechen und hat leider nur wenig mit dem herrlichen Geschmack eines echten Apfels zu tun ;)