Kein Antwort von Nachbarin in Whatsapp?

Chumacera  26.10.2022, 13:42

Wann hast du ihr das denn geschickt?

JingG335
Beitragsersteller

Am Sonntag Abend, ich bin sicher sie hat es gesehen

4 Antworten

Ist keine Beleidigung, aber viele wollen nicht zugeben, dass sie evtl. bedürftig sind. Könnte ja Jemand mitkriegen! Bring es lieber in eine caritative Einrichtung.

JingG335
Beitragsersteller

Danke dir, ich würde sie online verkaufen und nicht mehr zu Nachbarin geben. Damals habe ich selber von drei lieben Nachbarinen unterschiedlichen Baby Kleidungen gratis bekommen, ich selber war sehr dankbar und freut mich sehr

Goldstueck811  26.10.2022, 14:02
@JingG335

Ich hab´meine an einen Ungarn verschenkt im Glauben, er gibt es an seine "armen" Landsleute weiter! Was war? Er hat sie verscherbelt!

Und du hast vorab mit ihr gesprochen und hast sie gefragt ob sie überhaupt Interesse hat? Vielleicht kann sie dich nicht mal zuordnen und weiß nicht von wem die Nachricht ist. Oder sie liest keine Nachrichten von Menschen, die sie nicht in den Kontakten hat. Oder sie ist noch nicht dazu gekommen was zu lesen. Oder sie hat vergessen zu antworten und und und und und und und.

Wenn man Nachbarn ist, kann man ja auch einfach mal an der Türe klingeln und sowas fragen

Und die Sache mit den Nationalitäten mal bitte stecken lassen, damit machst du dich nur selbst lächerlich

JingG335
Beitragsersteller

danke, sie hat mein Message gelesen und ich habe ihr vorher face to face schon gesprochen, sie lass mich Fotos kommen lassen. Wir sind WhatsApp Freund und haben Kontakt seit Jahren.

von einem, den ich sogar gut kenne, habe ich keine Antwort bekommen, weil er mich nicht zuordnen konnte.

Per Whats App was anzubieten in die unmittelbaren Nachbarschaft ohne die Person zu kennen, ist alles andere als freundlich. Als Nachbarin würde ich mich fragen, warum man sich nicht ansprechen kann, warum sie nicht mal klingeln kann.

Ich schreibe so unfreundlich, weil du das gleich daran festmachen willst, das du eine andere Nationiltät hast. Das stoesst mir sauer auf.

Versetze dich mal in ihre Lage. Da schreibt dich eine wildfremde Person an und will dir Sachen schenken. Und dann wohnt die auch noch quasi nebenan? Was will die von mir? Sich in mein Leben reinschleichen, wo ich genug mit mir selber zu tun haben?

Ehrlich jetzt, ich verstehe dich nicht.

Du kommst sehr gut aus der verkorksten Nummer raud, wenn du nicht die beleidigte Leberwurst spielst und sie tatsächlich persönlich ansprichst und ganz neutral !!! fragst, ob sie deine WhatsApp gelesen hat , weil du Babysachen zu verschenken hast. Ob sie mal rüberkommen will, und sich anschauen möchte.

irgendwie so.

ich vermute mal, du hast eine Ahnung, das da was nicht rund läuft und deshalb fragst du ja auch hier. Aber lasse bitte hier die Frage der Nationiltät weg.

JingG335
Beitragsersteller

Meine Nachbarin lass mich Fotos per WhatsApp schicken vorher als wir getroffen haben…..ich schreibe Nationalität da es könnte eine Interkutuell Thema sein. es könnte sein, dass die Deutschen anders kommunizieren per Handy als Chinesen. Ich bin nicht sicher deswegen frage ich auf eine deutschen Seite

JingG335
Beitragsersteller

Einige Info für dich als Interkulturelle Unterschied, viele jungen Chinesen in China würden nicht gern alte Baby Kleidung von anderen bekommen, Baby Flohmarkt gibt es gar nicht. In Deutschland ist es anders, viele nimmt gerne und kaufen gerne verbrauchte Kindersachen.
die Kommunikation zwischen Freunde aufs Handy ist auch anders, es muss aus Höflichkeit beantwortet sein, ansonsten bedeutet es, blacklist. Es kann wegen keine Zeit später zu beantworten oder einfach beantworten‘ nein‘. Oder schreibe mal: ich melde später wegen Zeitmangel.

Elizabeth2  27.10.2022, 12:57
@JingG335

sorry, deine Frage ist so nicht gestellt. Du impliziest gleich Unfreundlichkeit und Respektlos, das ist doch bereits eine Schublade , in die du uns "Deustche" reinsteckst.

Hättest du das neutraler gestellt deine Frage, dann wären einige Antworten einiges höflicher gewesen.

ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Mit dieser Art versteckter Höflichkeit der "Chinesen" in China, wo wir "Ausländer" schwer einschätzen können, ob es ehrlich ist oder nicht, kann ich nix anfangen.

Hier sind einige, die dir ehrlich antworten, vielleicht so, wie es ein Chinese nie machen würde, weiss ich nicht.

An deiner Stelle nimm das einfach nicht persönlich und mache uns "Deutsche" keine Vorwürfe draus. Ich merke oft, dass viele Leute auch einfach keine Zeit mehr haben oder solche Anfragen schlicht vergessen. Auch das ist möglich.

Salue

Hat Deine Nachbarin überhaupt einen Zugang zu Whatsapp? Ich habe keinen und bin immer wieder erstaunt, wieso alle davon ausgehen dass jeder da Zugang hat.

Kontaktiere sie doch per E-Mail.

Tellensohn