Kebab Verkäufer verweigern meine Wunsch Bestellung, was halte Ihr davon?
Also ich komme aus der Schweiz und war letzter Zeit bei diversen Kebabständen. Bei der Bestellung verlange ich mittlerweile immer frisch vom Spiess, da ich schon oft nicht frisches Fleisch bekommen habe und das immer zerschnitten. Leider verweigern die mir immer das und sagen es sei frisch, obwohl der der Spiess nicht mal an ist. Die werden alle immer Agro und werden arrogant und beleidigend. Heute kam der Oberhammer der hat mich davon gejagt und gesagt ich soll wo anders essen gehen. Wollen die mich verarschen? Das ist doch nicht normal. Ich habe doch das Recht zu sagen wie ich den gerne hätte? Was meint Ihr und habt Ihr das auch schon erlebt?
9 Antworten
Du solltest einfach woanders kaufen. Von den Läden gibt es ja meist nicht nur einen in der Stadt. Beleidigen lassen muss man sich auf gar keinen Fall. Trage Dein Geld zu dem, der es sich mit Service, Freundlichkeit und gutem Essen verdient.
In meiner Stadt war ich schon fast überall, aber immer das gleiche. Schade. Werde kein Kebab mehr kaufen.
Das scheint bei denen Mode zu werden. Hab gleiche Erfahrung, ultrafrech. Geh nicht mehr hin mit allen Freunden.
Du hast das Recht zu sagen was du willst, andere haben das Recht/Hausrecht dir zu sagen, dass du dich verpissen sollst.
Ich kann gerade leider nicht herauslesen, worauf du hinauswillst.
Das ist aber nicht kundenfreundlich. Wenn ich schon zahle will ich was richtiges und kein Fleisch das zum Teil vom Vortag ist.
Stimmt. Gibt jedoch auch Kunden, zu denen man i-wann nicht weiterhin freundlich sein möchte.
Ich für meinen Teil, habe noch nie eine Dönerbude betreten, in der sich der Spieß nicht dreht und das Fleisch nicht direkt vom Spieß geschnitten wurde.
Naja, Du schließt mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag. Keiner von euch beiden muss dem Vertrag einwilligen.
Der Verkäufer muss nicht machen was Du willst und Du musst nicht kaufen, was der Verkäufer macht... so einfach ist das.
Ich habe doch das Recht zu sagen wie ich den gerne hätte?
klar doch, der darf dir aber auch die bedienung verweigern wenn er sich angepisst fühlt.damit mußt du nun mal klarkommen.
Habe bloss freundlich danach gefragt. Auch bei einem Freund war das selbe. Aber für die eigenen Leute machen die das ohne Probleme und ohne was zu sagen.
Warum fühlen die sich so angepisst? Ich mag in frisch. Ich lass mir aber kein Gammelfleisch verkaufen. Wenn ich schon zahle dann will ich was anständiges.
das ist ja auch dein gutes recht, gute ware verkauft zu bekommen.
da du nun schon bei mehreren dönerläden abgeblitzt bist, ist vielleicht die art und weise wie du fragst das problem....
ich sag immer :
so wie man in den wald hineinruft,so schallt es auch wieder heraus.
Deutschland macht wie ich hörte die besten. Aber für die eigenen Leuten machen die das ohne Probleme.