kcal und cal

6 Antworten

Guck besser mal in der Beschreibung von deinem Hometrainer, warscheinlich wird kcal einfach als cal angezeigt, weil zu wenig platz auf dem display ist, weil in 30min ist es durchaus logisch, dass man 500 Kcal verbrennt statt 1kcal.

Manchmal geht es mit kCal und cal und Cal geht es häufig ein wenig durcheinander.

Bei 30 Minuten Training hast Du ganz sicher mehr als eine halbe kCal verbraucht, also bedeuten die cal des Heimtrainers kCal.

Was du sagst stimmt zwar schon, allerdings scheint etwas mit deinem Hometrainer nicht zu stimmen, da du in 30 Minuten mindestens 200-300kcal wenn nicht sogar mehr verbrennen müsstest.

Laut der Anzeige schon. Ist das Gerät defekt oder hast Du auf dem Heimtrainer nur gestanden?

eine cal ist sehr wenig, deswegen wirt die kilocalorie (kcal) verwendet. wenn du nur cal vorfindest, sind es kcal...