Sind VR-Spiele der Sport der Zukunft?

2 Antworten

Könnte ich mir schon vorstellen – vielleicht nicht als Ersatz, aber doch schon als Ergänzung. Ich darf auch eine Quest mein Eigen nennen und finde sie tatsächlich ganz praktisch, wenn einem zwischendurch mal nach ein bisschen Bewegung zumute ist. Ich verbrenne damit auch so um die 400 kcal pro Stunde, aber das ist für mich nicht der primäre Antrieb, sie zu benutzen; ich mache es, weil es mir Spaß macht.

Die von dir genannten Spiele mag ich auch sehr gern – Beat Saber ist halt der absolute Klassiker, aber es wird auch nie wirklich langweilig. Ansonsten kann ich dir noch Holopoint empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, der Markt ist schon so gut wie tot und spielt kaum noch eine Rolle. Ist eine kleine Nische, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

kokoshaselnuss
Fragesteller

Tatsächlich? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das Thema an Popularität gewonnen hat, viele in meinem Bekanntenkreis haben sich in letzter Zeit VR-Brillen zugelegt und ich sehe momentan sehr viele Artikel zu dem Thema. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch nur, man konzentriert sich ja oft auf die Dinge, die man mag :-D