Kawasaki Z900 gebraucht oder neu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gebraucht (etwas älter) 33%
Gebraucht (neu) 33%
Neu 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neu

Die Preise der gebrauchten Z900 sind momentan astronomisch hoch, weshalb ich eine neue kaufen würde. Was die Verkäufer aufrufen ist teilweise nur noch unverschämt. So will z.B. der Limbächer für eine 6 Jahre alte Z mit 36.000km gerademal 500€ weniger als den Neupreis haben. Der montierte Akra und die Chinateile, die verbaut wurden, rechtfertigen das nicht.

Hinzu kommt die Tatsache, dass du nicht weißt, wie die Maschine eingefahren wurde oder ob Vorschäden verschwiegen wurden.

migebuff  10.05.2023, 19:43

Wenn man dann noch bedenkt, dass er als Führerscheinneuling auch noch 800€ Rabatt beim Neukauf bekommt, macht das die Entscheidung recht einfach.

WECoyote  10.05.2023, 19:53
@migebuff

Daran hatte ich gar nicht gedacht. 🤦🏻

Noch ein sehr wichtiger Punkt, der für einen Neukauf spricht. 👍🏻

Breadcrumbs123
Beitragsersteller
@migebuff

Wieso würde ich denn Rabatt bekommen? Ist das nur speziell bei Kawa so oder auch woanders?

WECoyote  12.05.2023, 07:38
@Breadcrumbs123

Der Rabatt ist für Führerscheinneulinge und es gibt einige Hersteller, die das auch anbieten.

Gebraucht (etwas älter)

So alt sind die ja noch nicht, da kann man nicht viel falsch machen.

Achte drauf, dass das Bike scheckheftgepflegt ist, wie der Zustand der Kette ist, wie viele Vorhalter die hatte usw. Und fahr sie Probe!

Habe selbst zwei z800 (Vörgängermodell) privat gebraucht gekauft und da gab es auch keine Probleme. Man muss sich nur ein bisschen auskennen. Bin auch mal ne z900 probegefahren. Aber die z800 find ich nicer :D.

Aber klar, beim Händler/neu ist man immer auf der sicherer Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Breadcrumbs123
Beitragsersteller

Kurze Frage: Wieso findest du die 800er geiler (Objektiv betrachtet)?

eciruam100  10.05.2023, 19:59
@Breadcrumbs123

Objektiv: Die z800 hat einen besseren Sound (Euro 3) und ist günstiger.

Subjektiv: Das Design der z800 finde ich viel nicer und noch aggressiver.

Klar hat objektiv auch die z900 Vorteile. Sie ist leichter, hat mehr PS (kaum zu merken) und sie hat mehr Assistenzsysteme. Weniger ist hierbei aber finde ich auch mehr. Die z800 hat ABS und mir reicht das.

Fahr am besten beide Probe. Kann die z800 echt empfehlen. Sind beides nice Bikes.