Kawasaki stottert bei hoher Drehzahl?
Hallo ich habe eine offene Kawasaki kmx 125 Baujahr 2001 mit 20000 Kilometer. Als ich heute im Regen gefahren bin nur ca. 10 Minuten hat sie bei ca. 7000 - 8000 umdrehungen angefangen zu Stottern und das gas nicht mehr richtig angenommen ich habe den benzinhahn auf reserve geschalten hat aber nichts gebracht. Im stand ist sie dann ganz ausgegangen dann hab ich ca. 5 mal probiert sie anzumachen aber ohne erfolg. Nun zu meiner Frage was könnte die ursache sein ist evtl. Wasser in den Vergaser gekommen oder ist einfach die Düse verstopft oder ist etwas mit der zündkerze. Selber konnte ich noch nicht nachschauen da es schon dunkel war daher konnte ich auch nicht öfters probieren sie anzumachen nicht das sich die Nachbarn noch beschweren.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
2 Antworten
Ganz einfach
Zündkerzenstecker abziehen, Kerze und Stecker mit Tempo trocken machen, dann läuft die 100%ig wieder
Sehr schön.
Leider sind hier zuviele Leute die meinen das Sie alles wüssten aber nicht mal wissen wie ein Motor funktioniert.
Freut mich das ich Dir helfen konnte
Habe heute die Zündkerze trocken gemacht und siehe da sie läuft wieder.
Um weitere "Ausfälle" zu vermeiden solltest den Kerzenstecker erneuern.
Die läuft wenn Kerze und Stecker trocken sind wieder.
Okay probier ich morgen gleich mal aus und noch mal Danke für deine Antwort.
Das ist egal ob 2 oder 4 Takter.
Das kommt je nach Bauweise und ganz wichtig vom Kerzenstecker. Der wird über die Jahre durch Temperaturen spröde (Gummidichtungen) und Wasser ist leitend. Der Strom sucht sich den geringsten Widerstand.
kommt das Öfter bei den 2 takt endouros vor oder algemein von den 2 taktern wenn mann sie im regen fährt?
Bringe die Maschine in eine Werkstätte, da muss man eventuell den Vergaser einstellen.
Und man siehe da:
Ich hatte recht! 2 Rad läuft wieder ohne Werkstatt und Vergaser einstellen.
Erfahrung ist halt immer noch mehr wert als irgendwelche Spezis in gewissen Foren.
Lass gut sein. Ich als Fachmann mit 20 Jahren Berufspraxis hab keine Ahnung um den Unterschied von Stottern oder "verschlucken/absaufen" in der Frage zu erkennen.
Klar liegt es am Vergaser wenn der Motor erst stottert und dann gar nicht mehr läuft.
Vor allem gehen die Vergaser von jetzt auf gleich kaputt. Das hat nichts mit Regen zu tun. Darum baut man heute nur noch Einspritzer.
(Ironie Ende)
Kommt darauf an, wie man Motorraussetzer definiert. Als Fachmann wirst du wissen, das da die Bandbreite sehr groß sein kann.
Da brauche ich nichts prüfen.
Genug Info in der Frage!
Lief bis zum Regen ohne Probleme, dann Zündaussetzter und anschließend läuft sie gar nicht mehr.
Wer schon mit ner älteren Moped im Regen gefahren ist kennt das Problem
Noch einmal, ich bin schon ein Oldtimer Motorräder bei Regen gefahren, aber mit den Zündkerzen kein Problem gehabt. Meist ist es der Vergaser, der durch verschiedene Temperaturen Probleme macht. Wenn man schon eine Ferndiagnose machen will.
Was hast denn für nen Fehler bei Google eingegeben das so falsche Antwort bekommst?
Sorry, wenn du auf 2 Rad arbeitest, dann dürfte dir klar sein, dass man nichts genaues sagen kann, wenn man das Fahrzeug nicht sieht und überprüfen kann.
Quatsch
Zündkerzenstecker trocken damit die Zündkerze wieder vollen Saft direkt bekommt
aber sie hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert.
Eben, es ist ja auch nur eine Maschine, da können Fehler auftreten.
😂😂
Vergaser sorgt niemals für ein Stottern