Kawasaki ninja 400 bei 190cm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ninja 400 ist ein tolles Bike aber eher für kleinere Fahrer. Bei meinen 1,69m passte sie super.

Ob sie für dich geeignet bist, musst du selbst entscheiden. Bequem wird es definitiv nicht sein.

Asphalt46  15.02.2022, 13:56

Bin schon länger die Z400 gefahren und bin 1,80... passt auch noch, aber mit 1,90 würde ich auch sagen, dass es kritisch wird.

MichaelEAZim 
Beitragsersteller
 16.02.2022, 17:03
@Asphalt46

Mit den Beinen hatte ich zum Beispiel keine größeren Probleme. Wie es nach langen Fahrten ist, weiß ich leider nicht. Wie verhält es sich bei Ihnen?

Asphalt46  16.02.2022, 17:10
@MichaelEAZim

Habe nie wirklich Zeit für lange Fahrten, meistens sind es max. 250 km und da habe nichts mit den Beinen sondern eher mit dem Hintern :D

Ich fahre die Z400 und bin 176 cm. Bei 190 cm Körpergrösse ist die Ninja und auch die Z 400 sicher zu klein!

Ich muss zugeben, mit 185 cm bin ich jetzt auch kein riese, aber für mich passt sie super, da auch der Lenker ein bisschen höher angesetzt ist als bei meiner letzten Maschine. Ich habe soweit kein Problem, auch für mehrere Stunden auf dem Motorrad zu sitzen positionstechnisch, und ich glaube nicht, dass 5cm mehr oder weniger einen großen Unterschied für mich machen würden. Das müsstest du aber im Zweifelsfall selber entscheiden, so ist nur meine Eigeneinschätzung :)

ich wollte sie mal testfahren und hab direkt beim aufsteigen bemerkt, dass meine knie ankommen und ich bin eher eine kleine person.