Unterschied Kawasaki Z400 und Ninja 400?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied sind Optik und Sitzposition.

Die Z ist ein Naked Bike mit einer eher aufrechten, bequemen Sitzposition.

Die Ninja ist eine "Supersportler" allerdings keine echte. Etwas abgeschwächter als die richtigen, großen Rennstreckenbikes.

Die als Anfänger würde ich eher ein Naked Bike empfehlen. Da sitzt du etwas bequemer und es ist einfacher zu beherrschen. Kannst aber gleichzeitig genau so sportlich wie mit jedem anderen Bike fahren.

Bis auf die Verkleidung und eine etwas andere Ergonomie sind die Maschinen gleich. Verkleidete Maschinen sind immer teurer als ihre nackten Schwestern. Jedoch werden beide nicht mehr hergestellt.