Kawasaki Ninja 400?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Ninja 400 KRT und bin völlig zufrieden! Vmax ist bei meiner 211 Kmh, was meiner Meinung nach absolut ausreichend ist. Ein Kumpel von mir fährt ne 1000er Fireblade und er fährt mir auf Kurvenreicher Strecke nicht davon, natürlich auf der Graden schon. Durch das leichte Gewicht, ist sie sehr handlich und hat dadurch ein top Kurven verhalten. Die 45 PS sind mehr als ausreichend für einen Einsteiger und der Neupreis von 6200€ für so eine Maschine ist echt unschlagbar.

Hab auch schon ein rennen gegen eine 500er CBR gefahren und die hatte keinen Stich gesehen. Die Kawa ist einfach spritziger und aggressiver im Anzug.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Speziell zur Ninja 400 kann ich zwar nicht viel sagen, aber ich würde keinen solchen "Hubraum-Zwerg" empfehlen.

Wie schon zu deiner anderen Frage auch zu dieser folgende Empfehlung:

Schaue dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit oder die Honda CBF600 an.

Beides sind grundsolide Motorräder mit ABS (aufs Baujahr achten) und sehr gut für den Einstieg geeignet.

Es gibt sie als Naked-Bike und als Sport-Tourer und beide machen auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

Ich hatte sie mal als Leihmoped. Da sie erst ein paar Kilometer runter hatte, durfte ich sie nicht höher als 5000 drehen. Trotzdem hat das Fahren mit ihr einen riesigen Spaß gemacht.

Man sitzt bequem drauf, ohne, dass es irgendwo zwickt oder zwackt. Sie fährt sich spielend leicht und ist sehr handlich. Der geringe Verbrauch ist ebenfalls gut.

Mir gefällt die kleine Ninja.