Kaviar Paste außerhalb Kühlschrank?

vogerlsalat  07.05.2023, 09:08

War die im Geschäft gekühlt?

BiberMiber
Fragesteller

ja

2 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Ich habe sogar mal beim Hersteller angefragt, wie kritisch die Kühlung ist, weil ich die Tuben gerne auf mehrtägige Paddeltouren mitnehmen wollte. Da wurde mir bestätigt, dass die Paste nicht so schnell schlecht wird und auch ein paar Tage außerhalb des Kühlschranks durchhält, weil sie genügend Salz enthält.

Nach mehreren Tagen ohne Kühlung würde ich die Creme dann aber zügig aufbrauchen. Ein paar Stunden sind aber absolut problemlos.

Wickele sie in Alu-Folie. Mit einem Kühlakku in einer Plastiktüte, müsste es reichen.