Kaulquappe zum Frosch?

5 Antworten

Nennt sich Metamorphose, passiert auch bei Schmetterlingen

Was soll man da noch erklären? Steht doch alles da, sogar mit Bilder!

Beaxooo707
Beitragsersteller

Wir sollen das ausführlich erklären

Hast Du noch nie selbst Kaulquappen gehalten und die Entwicklung beobachtet? Dann schau Dir die Abbildungen an. Es ist sehr niedlich, wenn die Quappen Beinchen bekommen und zu winzigen Fröschen oder Kröten werden. Die "fertigen" Fröschlein/Krötlein sind übrigens anfangs kleiner als der Kopf der Kaulquappe kurz vor der Metamorphose war.