Kauft man heute noch CDs?

19 Antworten

Hi! Ich kaufe mir noch die CDs meiner Lieblingsbands weil das für mich viel mehr Seele hat, als eine Datei im Internet, egal wie.

Streamen ist für mich keine Option. Ich schaue und höre mir hin und wieder auch Musik auf YouTube an und wenn mir was total gefällt kaufe ich es mir. Am meisten höre ich meine Musik im Auto, dann auf USB-Stick.

Ausserdem will ich die Künstler unterstützen, indem ich eine CD kaufe, wohlwissend, dass ein großer Teil da nicht ankommt. Als Hobbymusiker weiss ich, wie viel Arbeit in einem Album steckt und ich finde es sehr bedenklich, dass heute alles kostenlos gefordert wird. Auf der anderen Seite erwarten, die, die das lauthals einfordern selbst für nichts das dicke Gehalt. Da passt was nicht zusammen.

Gruss

Ja klar, ich besitze sehr viele CDs.
Irgendwann ist der Vinyl-Boom zu Ende und die CD wird wieder Salonfähig.
Zur Zeit sind die CD-Preise tief, es lohnt sich auf jeden Fall, Lieblingsalben in bester Qualität zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Gelegentlich ja, aber nicht oft - das Meiste habe ich sowieso schon und bin musikalisch bestens versorgt. Neue Musik interessiert mich sowieso nicht. Neulich habe ich erst einen ganzen Haufen alter CDs und auch Cassetten aussortiert, die ich schon ewig nicht mehr gehört und zum Großteil digitalisiert habe - und es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass ich gleich wieder Neue kaufe. Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, ist schon länger her, ich weiß auch nicht mehr, was das war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, schon lange nicht mehr.

Ich habe unbegrenzt Datenvolumen auf dem Handy und kann daher Nonstop den Stream von Deezer oder YouTube Musik laufen lassen.

Spotify höre ich eigentlich gar nicht mehr.

Finde die Musikauswahl dort unterirdisch.

Ja, ich kaufe auch noch DVDs und Blue rays