Warum zahlt ihr für spotify statt die Musik zu kaufen?

13 Antworten

Der vorteil von spotify ist halt das große Angebot an interpreten.

Caraphernelia33  20.05.2016, 16:37

Für vinyl sammler wäre das halt nix :P

Weil ich um alle meine Lieder, die ich aif Spotify sofort verfügbar bekommen kann, etwa 500 CDs brächte...

Es ist alles bequem in einer App verfasst. Außerdem kann ich da auch Hörbücher hören. Ich kann mir meine Lieblingslieder in Playlists ziehen und je nach Laune auf unterschiedliche Arten von Musik zugreifen. Wenn ich mir eine CD kaufe bin ich darauf angewiesen, die Lieder zu hören, die auf der CD sind. Meistens sind oft Lieder dabei, die ich gar nicht mag. Bei Spotify kann ich nicht alle aber nahezu jedes Lied, das mir gefällt direkt abrufbar in die App laden. Es ist praktisch und macht mich glücklich. Dafür zahle ich gerne. Muss jeder für sich wissen.

Verstehs auch nicht man kann ja auch gratis Musik runterladen! :D

Cupcake4444  20.05.2016, 18:17

Eye eye sir! Abmarsch! :D

Caraphernelia33  20.05.2016, 16:35

Bitte sei einfach leise. Illegal downloaden ist nur minderwertig.

Lance3015  20.05.2016, 12:47

ech so 😂

Ich kann leider auch nichts aus der Perspektive eines Spotify-Nutzers beisteuern. Finde das Konzept auch nicht besonders reizend.

Meiner Meinung nach hängt all das (auch Netflix und anderes Streaming-Gedöns) mit der sinkenden Wertschätzung für Kunst zusammen. Mit dem Internet-Zeitalter sind Sachen wie Musik, Filme, Bücher, Spiele und generell alles aus dem Entertainment-Bereich de facto wertlos geworden. Heißt, man kann man sie (wenn auch illegal) kostenlos beziehen.

Für viele der Nutzer ist mit dieser "Wertlosigkeit" wohl auch der tatsächliche Wert verloren gegangen.

Ich habe eine große Filmsammlung und eine etwas kleinere Musiksammlung. Für mich ist es überaus wichtig, für Sachen, die ich gut finde, auch Geld zu bezahlen. Ganz abgesehen davon, möchte ich etwas, dass ich gekauft habe, auch besitzen (-> in der HAND haben). Ich habe mir noch NIE ein Album auf iTunes oder einen Film über irgendwelche digitalen Anbieter gekauft. Und das wird auch so bleiben.