Kauft ihr noch CDs?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich streame nur noch Musik. 34%
Ich kaufe CDs, aber (nur noch) selten. 31%
Ja, kaufe ich. 22%
anderes... 13%

19 Antworten

Ich kaufe CDs, aber (nur noch) selten.

Hin und wieder K-Pop Alben. Die enthalten immer CD's und sehr viele andere Sachen, aber ich höre die Songs nur auf Spotify. w/16

Ja, kaufe ich.

Is´mir lieber als ein Download. Die Stelle ich mir ins Regal und wenn der PC abka..., dann hole ich mir das wieder auf den PC.

Nun ist es aber auch so, das ich mir nicht jeden Fetzen an Musik auf den PC holen muß um sagen zu können: Oh, ich habe 10000 Lieder aber kenne die Meisten nicht.

Ich habe jetzt ca. 10800 Titel auf CD´s (Vinyl) und kenne alle. Wobei viele Sachen natürlich auch nicht das gelbe vom Eis sind.

Ach so zum Alter: Über 60. :)

pedelec66  06.06.2022, 10:56

Naja heute streamt man auch das ist weitaus günstiger als kaufen

chanfan  06.06.2022, 16:12
@pedelec66

Das ist für keine Frage des Geldes. Wenn ich etwas Originales haben möchte, dann kaufe ich mir das.

chanfan  07.06.2022, 14:35
@pedelec66

Super, dann habe ich dann eine Datei. Irgendwann wirst du feststellen, das CD keine schlechte Sache waren und beneidest die, die ihre Musik auf noch CD oder Vinyl haben.

Nur weil etwas modern und praktisch ist, muss es auch langfristig gesehen auch richtig sein. :)

pedelec66  07.06.2022, 14:50
@chanfan

Ich werde nie leute beneiden die einen Reisekoffer benötigen um die Auswahl an Musik zu haben die ein Handy einem bietet

chanfan  07.06.2022, 20:09
@pedelec66

Tja, da bist du dann selber schuld wenn es soweit ist. :)

Es wird Generationen geben, die können ihren Kindern nicht mehr ihre Lieblingslieder vorspielen, weil die Daten futsch sind. :)

Oder hast du eine Sicherungskopie von deiner Sicherungskopie? Ich denke nicht.

Aber egal. Jeder so wie er es mag. :)

onhmutm
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)

Ja, kaufe ich.

Wenn es die Möglichkeit gibt, das entsprechende Album auf CD zu erwerben, bevorzuge ich das. So kann ich Musik hören, auch wenn das Internet mal streikt. Außerdem ist der Klang meiner Anlage noch etwas besser als die Lautsprecherboxen des Computers. Wenn es das Album nicht mehr auf CD gibt, greife ich üblicherweise zur LP. Falls die auch nicht mehr erhältlich ist, lade ich mir das mp3-Album herunter und brenne dies auf CD und speichere es auf meinem mp3-Player oder Smartphone.

Ja, kaufe ich.

Ich habe in den 80er Jahren mit Vinyl angefangen, bin dann zu CD gewechselt und kaufe die bis heute.

Ca. 3900 CDs stehen hier. Wobei da viele Boxsets bei sind die mehrere CDs beinhalten und daher ist die Zahl noch höher.

Nein, ich streame nur noch Musik.

CDs kaufe ich nicht mehr. Ich höre fast alles per Streaming (oder Onlineradio). Selten, wenn mir ein Album gut gefällt, kaufe ich das als MP3, um es auch offline im Auto hören zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker